Formel 1 News: Norris-Sieg nach frühem Verstappen-Aus
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel
Erstellt von Sarah Knauth
29.06.2025 16.45
Lando Norris hat den Großen Preis von Österreich gewonnen und den Rückstand in der Formel-1-Weltmeisterschaft weiter verkürzt. Der 25 Jahre alte Brite zeigte zwei Wochen nach seinem selbst verschuldeten Unfall-Aus in Kanada im Teamduell eine starke Leistung und verwies den WM-Führenden Oscar Piastri im zweiten McLaren auf den zweiten Platz. Dritter wurde Charles Leclerc im Ferrari.
Für Titelverteidiger Max Verstappen endete das Heimrennen seines Teams auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg nach wenigen Metern. Der 27 Jahre alte Niederländer war von Position sieben gestartet, in der ersten Kurve wurde er von Kimi Antonelli im Mercedes abgeräumt. Der 18 Jahre alte Italiener entschuldigte sich umgehend, beide konnten das Rennen nicht fortsetzen. Nico Hülkenberg im Kick Sauber wurde starker Neunter, nachdem er vom letzten Rang gestartet war.
Im WM-Klassement vergrößerte sich der Rückstand von Verstappen auf die beiden McLaren-Fahrer. Piastri kommt nun auf 216 Punkte, Norris auf 201, Verstappen bleibt bei 155 Zählern. Bereits am kommenden Wochenende steht der Große Preis von Großbritannien auf dem Programm.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- ELF 2025 Liveticker: Live-Ergebnisse vom 29.06.2025 und aktuelle Updates der Woche 7
- ELF Football 2025: Frankfurt Galaxy verlieren gegen Prague Lions – Ergebnisse, Rewatch und Schedule
- ELF Football 2025: Berlin Thunder verlieren gegen Rhein Fire – Schedule, Wiederholung und Ergebnisse
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de