Sport

Formel 1 News: Persönliche Gründe: Ferrari-Teamchef reist kurzfristig ab

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel

  • Artikel teilen:

Ferrari muss beim Formel-1-Rennen in Österreich kurzfristig auf seinen Teamchef Fred Vasseur verzichten. Wie die Scuderia wenige Stunden vor dem Grand Prix in Spielberg mitteilte, musste der Franzose aus persönlichen die Rückreise nach Hause antreten. Sein Stellvertreter Jerome d'Ambrosio wird dafür für Vasseur an der Strecke in der Steiermark einspringen.

Für Ferrari läuft es auch nach der Verpflichtung von Superstar Lewis Hamilton von Mercedes in dieser Saison noch nicht. In der Konstrukteurswertung ist die Scuderia nur Dritter. Weder Hamilton noch sein Teamkollege Charles Leclerc haben einen Grand Prix 2025 gewonnen. Daher steht auch Vasseur heftig in der Kritik. Leclerc konnte sich für Spielberg immerhin Startplatz zwei sichern, Hamilton geht als Vierter in das elfte Saisonrennen am Sonntag (15.00 Uhr/Sky).

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.