Formel 1 News: Formel-1-Pilot Norris holt sich Pole Position in Spielberg
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier fährt ein Safety Car vor dem Teilnehmerfeld beim Großen Preis von Belgien. Bild: picture alliance/dpa/ZUMA Press Wire | Beata Zawrzel
Erstellt von Sarah Knauth
28.06.2025 17.24
McLaren-Pilot Lando Norris ist zur Pole Position für das Formel-1-Rennen in Österreich gerast. Der WM-Zweite aus England verwies auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg mit einer Hammerrunde Ferrari-Fahrer Charles Leclerc auf den zweiten Platz. Für Norris war es die dritte Pole in diesem Jahr und die zwölfte insgesamt. Dritter wurde der WM-Führende Oscar Piastri im zweiten McLaren.
Weltmeister Max Verstappen, der sich in den vergangenen vier Jahren jeweils die Pole gesichert hatte, kam im Red Bull nicht über Position sieben hinaus, seine letzte Runde musste er abbrechen. "Das Auto ist komplett unfahrbar. Es ist noch schlimmer als vorher. Ich weiß nicht, was ich sagen soll", klagte der Niederländer während der Startplatzjagd über fehlenden Grip.
Den einzigen deutschen Fahrer im Feld, Nico Hülkenberg, kostete im Kick Sauber ein Fehler in Kurve vier das Weiterkommen. Der Rheinländer verbremste sich und landete nach der ersten K.o.-Runde auf dem enttäuschenden letzten Platz.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- ELF 2025 Liveticker: Live-Ergebnisse vom 28.06.2025 und aktuelle Updates der Woche 7
- ELF Football 2025: Nervenkitzel bei Madrid Bravos vs. Hamburg Sea Devils – Ergebnisse, Spielplan und Wiederholung
- ELF 2025: Cologne Centurions vs. Paris Musketeers im Livestream am Sonntag, 29.06.2025
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de