Transfer News: Werner-Engagement bei RB Leipzig rückt näher
Aktuelle News über RB Leipzig lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas
Erstellt von Sarah Knauth
20.06.2025 17.29
Der Wechsel von Fußball-Trainer Ole Werner von Werder Bremen zu RB Leipzig rückt näher. Nach dpa-Informationen sind sich Werder und die Sachsen im Tauziehen um die Ablösesumme sehr entgegengekommen. Fix sei die Verpflichtung von Werner als Nachfolger des im März beurlaubten Cheftrainers Marco Rose noch nicht. Die Verhandlungen aber sehr weit fortgeschritten.
Wann es eine finale Einigung geben wird, ist noch offen. Auch der "Kicker" und die "Bild" berichteten über einen Durchbruch bei den Verhandlungen.
Werner wurde bei Werder freigestellt, nachdem er den Bremern mitgeteilt hatte, dass er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wolle. Dem Vernehmen nach forderte Werder sechs Millionen Euro Ablöse. Diese waren die Leipziger nicht bereit zu zahlen.
Namen wurden viele gehandelt
Neben Werner dürften im Falle eines Wechsels auch die beiden Bremer Assistenztrainer Patrick Kohlmann und Tom Cichon von der Werder-Gehaltsliste verschwinden, da sie mit zu RB wechseln würden.
In Leipzig war nach der Trennung von Rose bis zum Saisonende Zsolt Löw als Interimscoach im Amt. Neben Werner waren zuvor für den Cheftrainer-Posten auch Cesc Fàbregas (Como) und Oliver Glasner (Crystal Palace) im Gespräch. Auch der Däne Jacob Neestrup vom FCKopenhagen war zwischenzeitlich als möglicher neuer Coach gehandelt worden. RB startet am 14. Juli mit dem ersten Training in die Saisonvorbereitung.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier:
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de