Sport

Handball: SC Magdeburg gewinnt Handball-Champions-League

Aktuelle Handball-Nachrichten lesen Sie hier auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / dariovuksanovic

  • Artikel teilen:

Der SC Magdeburg hat zum dritten Mal in der Vereinsgeschichte die Handball-Champions-League gewonnen. Der deutsche Vizemeister gewann das Finale in Köln gegen die Füchse Berlin mit 32:26 (16:12). Vor 20.000 Fans war Gisli Kristjanson mit acht Toren bester Werfer für die Magdeburger, die zuvor schon 2002 und 2023 in der Königsklasse triumphiert hatten.

Die unterlegenen Berliner, die vor einer Woche erstmals deutscher Meister geworden waren, müssen dagegen weiter auf den ersten Triumph in der Champions League warten. Im Halbfinale hatten die Füchse den französischen Vertreter HBC Nantes ausgeschaltet, der SCM war durch einen knappen Sieg gegen Rekordsieger und Titelverteidiger FC Barcelona ins Endspiel eingezogen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.