Sport

FC Bayern München News: Kane will Müller "perfekten Abschluss" bei Bayern bescheren

Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

Stürmerstar Harry Kane sieht beim FC Bayern für die anstehende Club-WM keinerlei Motivationsprobleme. "Es ist ein Turnier, das wir ernst nehmen und auf das wir uns gut vorbereiten", sagte der englische Nationalspieler dem Portal "Absolut Fussball": "Wir gehen die Club-WM wie jeden anderen Wettbewerb an. Das ist ein wichtiges Mindset."

Das sportlich umstrittene, aber finanziell sehr lukrative Turnier im neuen XXL-Format mit 32 Teams findet vom 14. Juni bis 13. Juli in den USA statt. Es ist eine Zusatzbelastung für die Spieler nach einer strapaziösen Saison, einem Kurzurlaub und letzten Nationalmannschafts-Einsätzen. Neben den Bayern ist aus der Bundesliga auch Borussia Dortmund vertreten.

Müller-Abschied als Extra-Motivation

Die Münchner gehen durch den bevorstehenden Abschied von Vereins-Ikone Thomas Müller mit einer Extra-Motivation an den Start. "Wir wollen die Saison für ihn erfolgreich beenden. Wenn das Finale der Club-WM sein letztes Spiel für Bayern München wäre, wäre der Titel der perfekte Abschluss für ihn", meinte Kane.

Gewinnchancen des deutschen Rekordmeisters seien auf jeden Fall vorhanden, meinte der Bundesliga-Torschützenkönig der abgelaufenen Saison. "Wir sind sicherlich einer der Favoriten", sagte Kane: "Ich denke, dass diese Saison gezeigt hat, was für ein Team wir sind. An einem guten Tag können wir jeden Gegner der Welt schlagen."

Noch mehr spannende Nachrichten über den FC Bayern München lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.