Sport

Nations League: Fan-Wut noch nicht verflogen: Cucurella lautstark ausgebuht

Nations League: Das Logo des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) ist auf einer Eckfahne zu sehen (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Christian Charisius

  • Artikel teilen:

Der spanische Nationalspieler Marc Cucurella ist knapp ein Jahr nach seiner Rückkehr in die Stuttgarter Fußball-Arena von einem Teil der Zuschauer lautstark ausgebuht und ausgepfiffen worden. Der 26 Jahre alte Profi des FC Chelsea war bei der EMim Vorjahr aufgrund eines ungeahndeten Handspiels beim Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft im Viertelfinale unfreiwillig in die Schlagzeilen geraten.

Schon bei der Verkündung der Mannschaftsaufstellung im Halbfinale der Nations League gegen Frankreich hatten die Fans negativ auf Cucurellas Namen reagiert.

Vor der Begegnung hatte der Außenverteidiger, der nach der Szene gegen die DFB-Auswahl mit Spanien den Titel gewonnen hatte, gelassen gewirkt - zumindest äußerlich. Angesprochen auf die Situation und die erwartete Empörung der deutschen Anhänger hatte er gesagt: "Ich bin darauf vorbereitet, wieder ausgebuht zu werden."

Noch mehr spannende Fußball-News lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.