Formel 1 News: Norris rast in Monaco auf ersten Startplatz
In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic
Erstellt von Sarah Knauth
24.05.2025 17.53
Lando Norris geht vom ersten Startplatz in das Formel-1-Rennen in Monaco. Der 25-jährige Brite fuhr auf dem engen Stadtkurs in 1:09,954 Minuten die schnellste Runde und landete im McLaren in einem packenden Showdown 0,109 Sekunden vor Vorjahressieger und Lokalheld Charles Leclerc im Ferrari.
Platz drei belegte der WM-Führende Oscar Piastri im zweiten McLaren. Der Deutsche Nico Hülkenberg kam im Kicker Sauber nicht über Rang 13 hinaus.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Formel 1 im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- Formel 1 News: Norris als Favorit im Formel-1-Rennen in Monaco
- French Open News: Deutsches Tennis-Trio in Paris gefordert
- Radsport: Slowenien-Abstecher: Favorit Roglic verliert Zeit beim Giro
Norris hat damit gute Aussichten, am Sonntag (15.00 Uhr/Sky) erstmals in Monaco zu gewinnen. Überholen ist auf dem schmalen Asphaltband im Fürstentum nur schwer möglich, die Startposition ganz vorne ist bereits ein großer Schritt zum nächsten Grand-Prix-Triumph. Allerdings wird erstmals eine neue Regel angewendet: Zwei Boxenstopps sind für alle Fahrer Pflicht. Durch mehr taktische Möglichkeiten soll so die Spannung erhöht werden.
Vor dem achten von 24 WM-Läufen führt Piastri in der WM-Gesamtwertung mit 13 Punkten Vorsprung vor Norris. Weltmeister Max Verstappen ist mit 22 Zählern Rückstand Dritter, im Qualifying reichte es nur zu Rang fünf.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de