Biathlon 2025: Ex-Biathletin Herrmann-Wick erwartet zweites Kind
Ein Biathlet beim Training (Symbolbild). Bild: picture alliance/dpa | Martin Schutt
Erstellt von Sarah Knauth
18.05.2025 14.03
Biathlon-Olympiasiegerin Denise Herrmann-Wick erwartet ihr zweites Kind. Die 36-Jährige teilte die freudige Nachricht auf Instagram mit einem Foto, das sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem ehemaligen Skilangläufer Thomas Wick, und ihrer ersten Tochter Jonna zeigt.
"Zwei kleine Hände, die einander bald finden. Zwei Kinderherzen, die bald Seite an Seite schlagen. Jonna wird große Schwester. Und wir dürfen zuschauen, wie unsere Liebe sich noch einmal verwandelt", schrieb die ehemalige Biathletin zu dem Foto. Tochter Jonna hatte im April vergangenen Jahres das Licht der Welt erblickt.
Mit Tochter zur TV-Premiere
Herrmann-Wick lebt gemeinsam mit ihrer Familie im bayerischen Ruhpolding. Ihre sportliche Karriere hatte sie 2023 beendet, um sich auch der Familienplanung zu widmen. Die ehemalige Langläuferin war die erfolgreichste deutsche Skijägerin der vergangenen Jahre. Ihre Karriere krönte sie mit dem Gewinn von Olympia-Gold 2022 im Einzel über 15 Kilometer in Peking.
Vergangene Saison war Herrmann-Wick als TV-Expertin im ZDF tätig. Bei ihrem Debüt als Fernsehexpertin war sie beim Weltcup im November 2024 im finnischen Kontiolahti von ihrer damals sieben Monate alten Tochter Jonna und ihrem Mann begleitet worden.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Biathlon im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- So lebt Ex-Biathletin Laura Dahlmeier nach dem Karriere-Ende heuteBiathlon im TV: Nächste Sendetermine im Überblick
- So lebt Ex-Biathletin Laura Dahlmeier nach dem Karriere-Ende heute
- Filmfestspiele Cannes: Jennifer Lawrence: Kinder haben ist "brutal und unglaublich"
- Lilly Becker: Diese paradiesischen Aufnahmen sind "Treibstoff für die Seele"
- Makko auf Tour 2025/2026: Das sind seine nächsten Termine
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de