FC Bayern München News: Bayern-Verteidiger Dier wechselt nach Monaco
Aktuelle News über den FC Bayern München lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe
Erstellt von Sarah Knauth
14.05.2025 21.08
Abwehrspieler Eric Dier wechselt vom FC Bayern München zum AS Monaco. Das teilte der französische Erstligist mit. Der 31 Jahre alte Engländer hatte seinen auslaufenden Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister nicht verlängert. Dier wechselt damit ablösefrei ins Fürstentum. In Monaco erhält der Innenverteidiger einen Dreijahresvertrag.
Vom Ergänzungs- zum Stammspieler
Dier spielt seit Januar 2024 bei den Bayern. Er war nur als Ergänzungsspieler in die aktuelle Saison gegangen. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle in der Abwehr aber rutschte er im Frühjahr in die Stammelf von Coach Vincent Kompany und stand unter anderem in den zwei Viertelfinalspielen der Champions League gegen Inter Mailand (1:2, 2:2) auf dem Platz.
Auch in der Liga war Dier zuletzt gesetzt und hat einen großen Anteil am Gewinn der Meisterschaft. Insgesamt absolvierte er 47 Pflichtspiele für die Münchner, in denen er drei Tore erzielte. Zuvor hatte er zehn Jahre lang für Tottenham Hotspur gespielt.
Noch mehr spannende Nachrichten rund um den Transfermarkt im Profifußball lesen Sie hier: * Bundesliga-Transfer-News im Überblick
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de