Sport

Formel 1 News: Formel 1 fährt bis 2028 weiter in Mexiko

In der Formel-1-Weltmeisterschaft treten professionelle Rennfahrer in bis zu 23 Rennen pro Jahr an. Hier steuert Red-Bull-Pilot Max Verstappen sein Auto während des Großen Preises von Bahrain auf dem Bahrain International Circuit. Bild: picture alliance/dpa/AP | Darko Bandic

  • Artikel teilen:

Die Formel 1 bleibt bis mindestens 2028 in Mexiko zu Gast. Wie die Rennserie mitteilte, wurde der Vertrag für drei weitere Jahre verlängert. "Das trägt nicht nur zur wirtschaftlichen Entwicklung von Mexiko-Stadt bei, sondern ist auch eine bedeutende weltweite Werbung für unsere Stadt und unser Land", sagte der örtliche Veranstaltungschef Alejandro Soberón Kuri. In diesem Jahr wird der Große Preis am 26. Oktober ausgetragen.

Mexiko ist seit 2015 wieder Teil des Formel-1-Kalenders. Das Rennen auf rund 2.200 Metern Höhe stellt besondere Anforderungen an die Fahrer, das Autodrómo Hermanos Rodriguez bietet durch seine Stadionkulisse eine einzigartige Atmosphäre. Die Piloten rasen kurz vor dem Ziel durch ein Baseball-Stadion, das 26.000 Zuschauer fasst.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.