Sport

Bayer Leverkusen News: Gibt's ein Meisterbier der Bayern? Augsburg wäre es recht

Aktuelle Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie auf news.de. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

  • Artikel teilen:

Bei gelungener Schützenhilfe des FC Augsburg für die Meisterkür des FC Bayern hätte Trainer Jess Thorup nichts gegen ein Münchner Bier einzuwenden. Gewinnt der FC Bayern sein Heimspiel gegen den 1. FSV Mainz 05 und verpasst Konkurrent Bayer Leverkusen im Parallelspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Thorups FC Augsburg einen Sieg, geht die Meisterschale zurück nach München.

Nach einem Sieg nehme man gerne "ein Bier im Bus zurück und dann nehmen wir gerne eins von Bayern", scherzte der Coach des Fußball-Bundesligisten, als er auf eine solche Möglichkeit angesprochen wurde. Thorup machte aber klar: "Für mich geht es darum, drei Punkte für den FC Augsburg zu gewinnen." Was darüber hinaus passiere, sei nicht sein Fokus.

Vor einem Jahr jubelte Leverkusen um Coach Xabi Alonso und Starspieler Florian Wirtz nach einem Sieg am 34. Spieltag gegen den FCA mit der Meisterschale. Den Titelgewinn hatte die Werkself allerdings schon vorher eingetütet.

Thorup über Wirtz: "Er hat den X-Faktor im Spiel"

Jetzt ist die Zukunft des baskischen Trainers offen, ebenso wie die von Bayers Leistungsträger Wirtz. "Er ist einer der besten Spieler der Liga. Wenn in einer Mannschaft plötzlich einer der wichtigsten Spieler zurückkommt, ist es für mich eine andere Mannschaft", sagte Thorup. "Er hat den X-Faktor im Spiel, er kann das Spiel entscheiden."

Noch mehr spannende Nachrichten über Bayer Leverkusen lesen Sie hier:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.