Köln: Pokalfinale der Fußballerinnen bis mindestens 2030 in Köln
Häuserfronten in der Kölner Altstadt. Aktuelle News aus und über Köln hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / engel.ac
Erstellt von Sarah Knauth
23.04.2025 12.03
Die Fußballerinnen spielen das Finale um den DFB-Pokal auch in den kommenden fünf Jahren in Köln-Müngersdorf aus. Wie der Deutsche Fußball-Bund mitteilte, findet das Endspiel bis ins Jahr 2030 in der Rheinmetropole statt. Der Vertrag zwischen dem Verband und der Stadt Köln wurde entsprechend verlängert.
Das Endspiel in Köln ist inzwischen Tradition geworden. Am 1. Mai (16.00 Uhr/ARD und Sky) findet mit der Partie zwischen dem FC Bayern München und dem SV Werder Bremen das Finale bereits zum 16. Mal im Stadion in Müngersdorf statt. Von 1985 bis 2009 war das Frauen-Finale vor dem Männer-Finale im Berliner Olympiastadion ausgetragen worden.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Friedrich Merz News: Merz sagt Unterstützung für Olympia-Bewerbung zu
- Donald Trump: Trump, Millionen und Medizin: Umstrittene Doping-Spiele
- Wintersport News 2025: Nachrichten zu Ski, Biathlon und co. im Newsticker
Kölner Stadion zuletzt zweimal ausverkauft
Die beiden Endspiele 2023 und 2024 in Köln waren mit knapp über 44.000 Zuschauerinnen und Zuschauern jeweils ausverkauft. Auch diesmal rechnet der Verband mit einem restlos vollen Stadion.
Zuletzt hatte Rekord-Pokalgewinner VfL Wolfsburg zehnmal nacheinander den Pokal gewonnen, diesmal aber sind die Wolfsburgerinnen im Viertelfinale an der TSG Hoffenheim gescheitert.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de