Sport

Skispringen 2025: Skispringer mit Höhenangst: Raimund lässt Saison-Finale aus

Deutschlands Skispringer Karl Geiger in Aktion. Bild: picture alliance/dpa | Daniel Karmann

  • Artikel teilen:

Philipp Raimund verzichtet komplett auf das Finale der Skispringer in Planica. "Ich werde morgen nicht fliegen", sagte der 24-Jährige in der ARD. "Ich habe noch ein paar Sachen im Kopf, die ich leider nicht ganz wegstecken kann."

Raimund nahm zuvor schon nicht an den Wettkämpfen auf der riesigen Flugschanze in Slowenien teil. In sozialen Medien erklärte er das mit Höhenangst. Einen Start im letzten Saison-Wettkampf am Sonntag hatte er zunächst offengelassen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":

In der kommenden Saison will Raimund noch gezielter an dem Problem arbeiten. "Es ist schwierig, aber ich will mich jetzt darum kümmern, dass das Ganze weniger passiert oder am besten auch gar nicht", sagte er. Dazu will er sich unter anderem auf der Großschanze in Planica an Sprünge mit großer Flughöhe herantasten.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.