Berlin News: Vierter Sieg gegen Straubing: Berlin erster DEL-Halbfinalist
Die Weltzeituhr auf dem Alexanderplatz in Berlin. Aktuelle Nachrichten aus und über Berlin hier auf news.de. Bild: Adobe Stock / Peter Jesche
Erstellt von Sarah Knauth
25.03.2025 21.17
Meister Eisbären Berlin hat durch den vierten Sieg gegen die Straubing Tigers das Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga erreicht. Der Hauptstadt-Club bezwang die Niederbayern im fünften Viertelfinale mit 4:1 (1:0, 1:0, 2:1) und kann weiter auf die Titelverteidigung hoffen. Die Runde der besten Vier startet am 1. und 2. April.
Der Rekordmeister konnte sich in Berlin einmal mehr auf seinen starken Torhüter verlassen. Jonas Stettmer brachte die Tigers mit mehreren Paraden fast zu Verzweiflung. Straubing schoss öfter auf das Eisbären-Tor, doch der Champion traf: Ty Ronning (6. Minute) war im ersten Drittel erfolgreich. Gabriel Fontaine (28.) erhöhte auf 2:0.
Weitere aktuelle News im Ressort "Sport":
- Fußball-EM: Gänsehaut vor Anpfiff: 13-Jähriger singt Nationalhymne
- Ski alpin 2025: Weltcup-Finale: Brignone gewinnt auch Riesenslalom-Kugel
- Bayer 04 Leverkusen - VfL Bochum im Live-Stream und TV: Kellerkind Bochum am 27. Spieltag gegen die Farbenstädter
Straubing verkürzt, Ronning antwortet
Kurze Zeit hatten die Gäste neue Hoffnung durch den Anschluss von Mario Zimmermann (46.). Nur 41 Sekunden später stellte Ronning den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der 27-Jährige sorgte mit seinem dritten Treffer und seinem fünften Tor in den diesjährigen Playoffs dann auch für den 4:1-Endstand (58.) und entschied die Serie endgültig.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de