Sport

Pavle "Yoppa" Kostic ist tot: Er war erst 23! Schalke-Star völlig überraschend gestorben

Schalke trauert um E-Sport-Star Pavle "Yoppa" Kostic. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Schock-Nachrichten für Schalke 04. Der frühere Bundesliga-Verein und derzeitige Zweitligist trauert um Pavle "Yoppa" Kostic. Der "League of Legend"-Spieler und E-Sport-Star verstarb mit nur 23 Jahren. Woran das junge Talent so plötzlich starb, ist bislang unklar. Eine Todesursache wurde bislang nicht genannt.

Pavle "Yoppa" Kostic ist tot: E-Game-Star stirbt mit nur 23 Jahren

"Wir sind schockiert und sprachlos. Der FC Schalke 04 Esports trauert um Pavle "Yoppa" Kostić. Unser Beileid gilt seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden. Wir werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.", heißt es in dem auf Twitter veröffentlichten Nachruf des Vereins. Zu dem traurigen Post veröffentlichte der Verein eine Schwarz-Weiß-Aufnahme des Verstorbenen.

Pavle "Yoppa" Kostic war Teil der Schalker League of Legends Academy

Pavle "Yoppa" Kostic war erst im vergangenen Dezember zu den Königsblauen nach Gelsenkirchen gewechselt. Kostic galt als guter Gamer. Er war Teil der neuen Schalker League of Legends Academy. In der Szene hatte er sich mit Engagements bei Giants Gaming und MAD Lions einen Namen gemacht.

Nach Tod von Pavle Kostic: Fans trauern um E-Sport-Star

In den sozialen Netzwerken trauern die Schalke-Fans um den verstorbenen E-Sportler. Unter dem Nachruf von Schalke 04 äußern viele Anhänger ihre Beileidsbekundungen, kommentieren: "Ruhe in Frieden". Auch auf Pavle "Yoppa" Kostics Instagram-Account ist die Anteilnahme groß. Unter seinem letzten veröffentlichten Schnappschuss heißt es unter anderem: "Rest In Peace in the other side, the top laner King forever..."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen