Tourismus News: Lawine in den Dolomiten - ein Skiläufer vermisst, zwei gerettet
Aktuelle Nachrichten rund ums Reisen lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / efks
Erstellt von Sarah Knauth
16.03.2025 16.01
Nach einem Lawinenunglück in den Dolomiten wird ein Skiläufer vermisst. Zwei weitere seien gerettet worden, einer von ihnen schwer verletzt, meldete die italienische Nachrichtenagentur Ansa.
Der Lawinenabgang ereignete sich laut Ansa auf 2.300 Metern Höhe im Skigebiet Forcella Giau südwestlich des italienischen Wintersportzentrums Cortina d'Ampezzo. Ein vierter Skiläufer aus der Gruppe habe die Retter alarmieren und damit die Suche auslösen können.
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
- Personalausweis und Reisepass: Das ändert sich beim Beantragen ab 2025
- Unfall: Mann will abfahrenden Zug noch erreichen - tödlich verletzt
- Eilmeldung: Mindestens 50 Tote bei Nachtklub-Brand in Nordmazedonien
- Bitterkalte Nächte im März: Bis zu -10 Grad möglich - Meteorologen warnen vor Frostschäden
Nach ersten Informationen seien zwei Personen aus dem Schnee geborgen worden, eine bei vollem Bewusstsein, die andere in kritischem Zustand. Ein erster Rettungshubschrauber habe landen können. Nationalität, Alter und Geschlecht der Skiläufer waren zunächst nicht bekannt.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de