Isabel Veloso: Herzzerreißender Abschiedsbrief an ihr Baby - Influencerin (19) stirbt Krebstod
Die Influencerin Isabel Veloso ist im Alter von 19 Jahren verstorben. Bild: Adobe Stock / kannapa (Symbolbild)
Erstellt von Tobias Rüster
13.01.2026 12.21
- Mama-Influencerin Isabel Veloso (19) stirbt nach seltener Krebserkrankung
- Emotionaler Brief rührt zu Tränen: "Mama ist nicht weggegangen – ich bin hier, in allem"
- Isabel Veloso: Remission und dann der Rückschlag
Die brasilianische Influencerin Isabel Veloso ist im Alter von nur 19 Jahren in Curitiba verstorben. Die junge Frau kämpfte vier Jahre lang gegen das Hodgkin-Lymphom und dokumentierte ihren Krankheitsverlauf auf Instagram, wo sie mehr als vier Millionen Follower gewann.
Mama-Influencerin Isabel Veloso (19) stirbt nach seltener Krebserkrankung
Die Influencerin hinterlässt neben einem kleinen Sohn auch ihren 27-jährigen Ehemann Lucas Borbas, der während der gesamten Behandlung an ihrer Seite stand. Vor ihrem Tod lag Veloso laut "Daily Mail" 24 Tage im Krankenhaus. Besondere Aufmerksamkeit erhält nun ein Brief, den sie im Oktober 2025 vor einer Knochenmarktransplantation an ihren einjährigen Sohn Arthur verfasste. Das emotionale Schreiben verbreitet sich seit ihrem Tod im Netz.
Emotionaler Brief rührt zu Tränen: "Mama ist nicht weggegangen – ich bin hier, in allem"
In dem Brief wandte sich Veloso direkt an ihren kleinen Sohn. Sie schrieb ihm, dass sie in seinem Kissen, seinem Lieblingsspielzeug und den Geräuschen des Hauses präsent sei. Die junge Mutter erklärte Arthur, dass sie an einem Ort sei, der ihren Körper pflege, damit sie wieder stark werde.
- "Um dich zu tragen, um mit dir im Park zu rennen, um dich wachsen zu sehen, lächeln, friedlich schlafen", versprach sie ihm.
Ihr Versprechen an den Einjährigen:
- "Und ich werde zurückkommen. Es wird ein bisschen dauern, aber ich werde zurückkommen."
- Der Brief endete mit den Worten: "Du bist niemals allein."
Isabel Veloso: Remission und dann der Rückschlag
Die Influencerin hatte sich einer Chemotherapie und einer Knochenmarktransplantation unterzogen. Im November 2023 erhielt sie die erlösende Nachricht, dass der Krebs besiegt sei.
Doch nur drei Monate später kehrte die Erkrankung mit voller Wucht zurück. Ein 17 Zentimeter großer Tumor hatte sich zwischen ihren Lungen gebildet und beeinträchtigte auch ihr Herz. Im Januar 2024 teilten ihr die Ärzte mit, dass ihr Zustand unheilbar sei und sie nur noch wenige Monate zu leben habe. Trotz der niederschmetternden Prognose verkündeten Veloso und ihr Mann im August 2024 ihre Schwangerschaft.
Ehemann übernimmt Fürsorge für den kleinen Arthur
Nach dem Tod seiner Frau kümmert sich nun Lucas Borbas um den gemeinsamen Sohn. Der 27-Jährige hatte Veloso während ihrer gesamten Behandlung begleitet und unterstützt. Im November veröffentlichte Borbas anlässlich ihres Jahrestages einen bewegenden Beitrag auf Social Media:
- "Von den Lächeln nach den Kämpfen bis zur Liebe, die wir selbst während der Transplantation nicht losgelassen haben, bis zum Glauben, der unsere Geschichte trug, als unsere Kraft versagte", schrieb er.
- Er betonte, dass er sie an jedem dieser Tage wieder wählen würde.
Lesen Sie außerdem noch:
rut/news.de