Promis

Death List 2026: Makabre Todes-Liste für's neue Jahr - sind diese Stars bald tot?

Welche prominenten Todesfälle das Jahr 2026 bringen wird, haben die Macher der makabren "Death List" bereits prophezeit. Bild: Adobe Stock / Syda Productions

  • Artikel teilen:
  • Death List 2026 prophezeit Promi-Todeskandidaten im neuen Jahr
  • Joe Biden als prominenter Neuzugang auf makabrer Todesliste
  • Von William Shatner über Dick van Dyke bis Judi Dench: Diese Stars könnten dieses Jahr sterben

Wenn ein Jahr zur Neige geht, sind Jahresrückblicke allgegenwärtig - und damit auch der Rückblick auf prominente Todesfälle, die die vergangenen Monate erschütterten. Im Jahr 2025 taten etliche Promis ihren letzten Atemzug, einige nach langer Krankheit, andere gänzlich unerwartet. Nun wird das Jahr 2026 mit einer makabren Liste eingeläutet, die für manch einen die Grenzen des guten Geschmacks sprengt: "The Death List 2026" hat nämlich Namen von Stars aufgelistet, die im Laufe der kommenden zwölf Monate ihren letzten Atemzug tun könnten.

Death List 2026: Makabre Todesliste mit Promi-Namen zum Jahresbeginn veröffentlicht

Für die düstere Todesliste haben die Verantwortlichen bestimmte Kriterien angelegt, die ein Star erfüllen muss, um in den unseligen Kreis der prominenten Todeskandidaten aufgenommen zu werden. Einerseits müssen die genannten Personen einen gewissen Grad an Prominenz mitbringen, der sich daran festmacht, dass über den Tod der Person in den Medien berichtet werden würde, andererseits müssen die "Todeskandidaten" gewisse Errungenschaften in der öffentlichen Wahrnehmung vorweisen können, denn nur aus dem Grund, dass ein baldiger Tod bevorstehen könnte, wird kein Promi auf die Liste gesetzt. Zudem gilt: Wer die Todesprognose des Vorjahres überlebt, kann erneut auf der "Death List" landen - allerdings werden nur maximal 25 todgeweihte Promis auf die Liste des neuen Jahres gesetzt.

Sterben diese Promis im Jahr 2026?

So finden sich auf der "Death List 2026" erneut Namen, die bereits in den Vorjahren als Todeskandidaten abgestempelt wurden. Diesmal ist die unheilbar an Krebs erkrankte britische TV-Moderatorin Esther Rantzen Spitzenreiterin auf der Geschmacklos-Liste, dicht gefolgt von Hollywood-Veteran Dick van Dyke, der im Dezember 2025 seinen 100. Geburtstag feierte, obwohl die "Death List"-Macher den "Mary Poppins"-Star bereits seit einem Dutzend Jahren bereits mit einem Bein im Grab sehen. Ebenfalls aufgelistet sind die Namen von Schauspielerin Judi Dench, US-Star William Shatner und Tennis-Legende Björn Borg, um nur einige zu nennen.

Ex-US-Präsident Joe Biden als Todeskandidat - auch diese Promis könnten 2026 sterben

In der Auflistungen finden sich nicht nur alte Bekannte, sondern auch überraschende Neuzugänge: So rechnen die Macher der "Death List" beispielsweise damit, dass der US-Bürgerrechtler Jesse Jackson oder der japanische Kaiser Akihito 2026 sterben könnten. Auch die Schauspieler George Lazenby und Eric Dane stehen erstmals auf der Liste - neben dem früheren US-Präsidenten Joe Biden, der 2025 seine Prostatakrebserkrankung publik machte.

Wie treffsicher sind die Todesprognosen der "Death List"?

Allerdings kann ein Großteil der Prominenten, die sich auf der "Death List" wiederfinden, beruhigt aufatmen: Im Laufe des Jahres segnet nur ein Bruchteil der Todeskandidaten das Zeitliche. 2025 trafen beispielsweise nur 11 von 50 Prognosen ein, als unter anderem Hollywood-Star Gene Hackman, die britischen Schauspielerinnen Patricia Routlegde und Prunella Scales oder Designer Giorgio Armani ihren letzten Atemzug taten. 2024 lag die Trefferquote gar bei mageren 6 von 50, nachdem 2023 19 der prognostizierten 50 Promi-Todesfälle eingetreten waren.

Weitere Trauer-Meldungen aus der Promi-Welt warten hier auf Sie:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.