Promis

Trauer um Stefanie P.: Influencerin getötet - Ex-Freund behauptet, sie habe sich selbst verletzt

In einem Waldstück fand man die Leiche von Stefanie P. Bild: AdobeStock/ Leonid (Symbolbild)

  • Artikel teilen:
  • Vermisste Beauty-Influencerin Stefanie P. ist tot
  • 31-Jährige tot in Waldstück aufgefunden - Leiche lag in einem Koffer
  • Ex-Freund behauptet, sie habe sich selbst verletzt

Nun ist es traurige Gewissheit: Beauty-Influencerin Stefanie P. ist tot. Die Polizei fand die Leiche der 31-Jährigen in einem slowenischen Waldgebiet. Wie "rtl.de"berichtete, soll ihr gleichaltriger Ex-Partner den Ermittlern gestanden haben, dass er die 31-Jährige erwürgt hat. Nach seinem Geständnis soll er die Polizei zu ihrem Leichnam geführt haben, der in einem Koffer versteckt war.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Promi-Welt finden Sie am Ende dieses Artikels.

Vermisste Beauty-Influencerin Stefanie P. ist tot

Stefanie P. war seit dem 22. November vermisst worden. Einen Tag nach ihrer Weihnachtsfeier fehlte von der Beauty-Influencerin jede Spur. Familienangehörige alarmierten die Behörden, als die 31-Jährige nicht zu einem geplanten Fototermin erschienen war.

Letzte Nachrichten von Beauty-Influencerin Stefanie P. vor ihrem Verschwinden

Am Abend des 22. November war Stefanie P. zunächst von ihrer Weihnachtsfeier zurückgekehrt. Gemeinsam mit einer Freundin stieg sie aus einem Taxi und betrat ihr Wohnhaus. Kurz darauf verschickte die 31-Jährige eine WhatsApp-Nachricht, in der sie ihre sichere Ankunft bestätigte. Doch wenig später folgten laut "People.com" beunruhigende Mitteilungen. So schrieb sie ihrer Bekannten, dass sich vermutlich jemand im Treppenhaus aufhalte. Anwohner berichteten später von Streitgeräuschen aus dem Gebäude.

Ex-Freund unter Mordverdacht - er gestand, Stefanie erwürgt zu haben

Die slowenische Polizei hat Stefanies Ex-Freund festgenommen, nachdem sein Fahrzeug auf einem Casino-Parkplatz nahe der österreichischen Grenze in Flammen aufgegangen war. Die Beamten entdeckten den Mann in unmittelbarer Nähe des brennenden Wagens. Neben dem Ex-Partner wurden auch zwei seiner Familienangehörigen verhaftet.

Ex-Freund behauptet plötzlich, Stefanie habe sich selbst verletzt

Wenige Tage nach der Festnahme änderte Stefanies Ex-Freund jedoch seine Aussage. Wie die "Bild" berichtet, behauptet der 31-Jährige inzwischen, die Influencerin habe sich selbst verletzt. "Mein Mandant gibt an, dass sie im Streit auf einmal mit einem Küchenmesser herumgefuchtelt habe. Vielleicht wollte sie sich selber etwas antun. Er habe sie davon abhalten wollen. Es kann sein, dass sie sich die Stichverletzungen selbst zugefügt hat und daran verblutet ist. Ein Obduktionsergebnis kenne ich aber noch nicht. Er hat auch zugegeben, dass er sie gewürgt hat, aber von erwürgen hat er nicht gesprochen", zitiert das Boulevardblatt Astrid Wagner, die Anwältin des Ex-Freundes.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Promi-Welt gibt es hier:

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.