"Schlag den Star": "Peinlich für so ein Sender" - Zuschauer-Wut nach Sportler-Duell
Von news.de-Redakteurin Franziska Kais
27.10.2025 06.26
- "Schlag den Star" am 25.10.2025 bei ProSieben
- Jan Ullrich gewinnt "Schlag den Star"
- Zuschauer wüten nach der Show gegen Kandidaten und Sender
Am Samstag (25.10.2025) hieß es auf ProSieben erneut "Schlag den Star". In der aktuellen Ausgabe standen sich die früheren Sport-Stars Jan Ullrich und Sven Hannawald gegenüber und kämpften um die Siegprämie von 100.000 Euro. Am Ende schnappte sich Ex-Radprofi Jan Ullrich den Sieg. Doch im Netz sorgte die Sendung wie so oft für kontroverse Reaktionen.
"Schlag den Star" am 25.10.2025 - Jan Ullrich als Gewinner
In den Kommentaren bei Instagram sahen sich nicht nur die Kandidaten selbst, sondern auch Sender ProSieben mit heftiger Kritik konfrontiert. Bemängelt wurde vor allem die schlechte Allgemeinbildung von Jan Ullrich und Sven Hannawald, die sich beim Spiele-Klassiker "Blamieren oder Kassieren" zeigte. Jan Ullrich wusste beispielsweise nicht, wer die Mona Lisa gemalt hat. Sven Hannawald verwechselte beim Länder zuordnen Dubai mit Libyen und verschätzte sich bei der Frage, der wievielte Papst Leo XIV. ist komplett. Hannwalds Antwort: Der 17. Korrekte Antwort: Der 267.
"An Ihrem Allgemeinwissen könnten beide noch arbeiten", "Das war wirklich peinlich..." und "Heute hätte man es besser 'blamieren und blamieren (Grundschule Edition)' nennen sollen. Das war wirklich schmerzhaft anzusehen!", heißt es im Netz.
TV-Zuschauer ätzen gegen "Schlag den Star" - Schelte für ProSieben
Doch auch gegen ProSieben wurde heftig gewütet. So wurde bei einem Spiel, bei dem die Kandidaten europäische Länder auf einer Karte zuordnen mussten, offenbar eine veraltete Karte genutzt. "Liebes Schlag den Star Team, beim heutigen Spiel verwendet ihr eine nicht aktuelle Europakarte, die Republik Kosovo ist ein unabhängiger Staat seit 2008", belehrte ein Instagram-Fan den Sender. Auch anderen fiel dieser Fehler auf. "Die Karte stimmt nicht ganz z.b Nr 13 Serbien ist nicht mehr so groß, peinlich für so ein Sender", lautete ein weiter Kommentar.
"Sehr nervig anzuschauen" - Zuschauer-Wut wegen zu viel Werbung
Auch die unzähligen Werbeunterbrechungen sorgten wie so oft für lange Gesichter vorm TV. "Sehr schade dass nicht ein einziges Spiel zu Ende gespielt werden kann, ohne dass Werbung läuft. Das macht es sehr nervig anzuschauen...", zeigt sich dieser Zuschauer genervt.
"Beste Sendung aller Zeiten" - Lob für die beiden "Schlag den Star"-Kandidaten Ullrich und Hannawald
Doch allen negativen Kommentaren zum Trotz gab es auch reichlich Beifall für die aktuelle "Schlag den Star"-Ausgabe. Denn auch wenn die Allgemeinbildung von Sven Hannawald und Jan Ullrich lückenhaft war, wurden beide für ihr Fairplay und ihre sympathische Art gelobt. "Extrem faire Gegner, großes Lob auch an den fairen Sportsmann Sven Hannawald", freut sich ein Instagram-Fan. "Beste Sendung aller Zeiten. Was für sympathische , faire Gegner. Glückwunsch", jubelte auch dieser Zuschauer.
"Schlag den Star" verpasst? Wiederholung online und im TV
Sie haben "Schlag den Star" am Samstagabend verpasst? Kein Problem! Im TV wird die Sendung zwar nicht wiederholt, doch die aktuelle "Schlag den Star"-Folge sehen Sie in voller Länge kostenlos im Stream auf joyn.de.
Auch diese Nachrichten aus der Promi- und TV-Welt sind einen Blick wert:
- Rad-Profi (25) nach Zusammenbruch bei Rennen gestorben
- Helm beim Aufprall verloren - Moderatorin (23) stirbt nach Motorrad-Unfall
- Diesen Absturz hat Herzogin Meghan nicht kommen sehen
- Fans unter Schock - "Let's Dance"-Moderatoren-Team verkündet sein TV-Aus
- "Unfair gewonnen" - Zuschauer-Wut nach ProSieben-Entscheidung