Stefan Raabs Vermögen: 90-Millionen-Deal mit RTL - So unfassbar reich ist der Entertainer wirklich
Wie reich ist Stefan Raab wirklich? Bild: picture alliance/dpa | Jens Büttner
Erstellt von Anika Bube
16.10.2025 15.04
- Stefan Raab feierte 2025 sein großes TV-Comeback – angeblich mit einem 90-Millionen-Euro-Deal bei RTL
- Sein Vermögen wird auf 50 bis 120 Millionen Euro geschätzt
- Auch nach seinem Rückzug 2015 blieb Raab als Produzent und Unternehmer äußerst erfolgreich
Mit seinem Rücktritt schockte Entertainer Stefan Raab im Jahr 2015 ganz Fernseh-Deutschland. Mit zahlreichen Shows sorgte der Moderator für satte Quoten beim Haussender ProSieben. Doch 2025 kehrte Stefan Raab zurück vor die Kameras. Für sein TV-Comeback soll er satte 90 Millionen Euro von RTL kassiert haben. Wie reich ist der Entertainer?
Das Vermögen von Raab bewegt sich Schätzungen zufolge zwischen 50 und 120 Millionen Euro. Während konservative Berechnungen von einem Betrag zwischen 50 und 60 Millionen Euro ausgehen, gehen andere Einschätzungen sogar von rund 110 Millionen Euro aus. Gesicherte Zahlen existieren nicht, da der 58-Jährige seine finanziellen Verhältnisse strikt unter Verschluss hält.
Millionen-Einkommen für Stefan Raab
Den Grundstein für seinen Reichtum legte Raab mit erfolgreichen TV-Produktionen. Formate wie "TV Total", "Schlag den Star" oder die "Wok-WM" füllten über Jahre hinweg seine Kassen. Auch Musikprojekte und seine Tätigkeit als Produzent trugen erheblich zu seinem Vermögen bei. In seiner aktiven Fernsehzeit kassierte Stefan Raab jährlich bis zu zehn Millionen Euro. Nach seinem TV-Ausstieg 2015 sanken die geschätzten Jahreseinnahmen auf 500.000 bis eine Million Euro.
Nach seinem Fernseh-Aus blieb Stefan Raab nämlich keineswegs untätig. Der Entertainer entwickelte und produzierte weiterhin erfolgreiche TV-Formate. Zu seinen Projekten zählten die ProSieben-Gründershow "Das Ding des Jahres" und die Castingshow "FameMaker", bei der Kandidaten ohne Ton performen mussten.
Auch bei der Neuauflage von "TV Total" mit Sebastian Pufpaff als Moderator zog Raab 2021 im Hintergrund die Fäden. Für RTL+ produzierte er die Late-Night-Show "Täglich frisch geröstet", die allerdings wegen schwacher Quoten im Mai 2021 eingestellt wurde. Zusätzliche Einnahmen generierte Raab durch Musikprojekte und spezielle Events. 2018 trat er mit seinem Bühnenprogramm "Stefan Raab live!" in der Kölner Lanxess Arena auf.
90-Millionen-Deal für TV-Comeback
Im September 2024 kehrte Stefan Raab nach fast zehnjähriger Pause ins Fernsehen zurück. RTL sicherte sich den Entertainer mit einem Deal über 90 Millionen Euro für seine neu gegründete Firma Raab Entertainment. Das Comeback startete mit einem Boxkampf gegen Regina Halmich.
Weitere Meldungen rund um Stefan Raab finden Sie hier:
- Stefan Raab privat: So lebt der Moderator abseits der TV-Studios mit seiner Familie
- Show-Aus nach nur einem Jahr - hier wird Stefan Raab nicht mehr gebraucht
- Zum Fremdschämen! Stefan Raab hätte auf TV-Comeback verzichten sollen