Promis

Denise Hersing und Lorik Bunjaku: Schummel-Paar mogelt sich mit falscher Story ins TV-Format

  • Artikel teilen:
  • Schummel-Beichte bei Denise Hersing und Lorik Bunjaku
  • Täuschung bei "Wettkampf in vier Wänden":Reality-Paar gab Nachbarn als "Mama" und "Papa" aus
  • Rauswurf von Denise und Lorik schon nach der ersten Folge

Um bei "Wettkampf in vier Wänden" mitzumischen, griffen Denise Hersing und Lorik Bunjaku tief in die Trickkiste. Im Podcast "Planlos geht der Plan los" erzählten sie, wie sie sich 2023 mit einer erfundenen Familiengeschichte ins Format schummelten. Anders als die Promis im Format "Love Island", die kürzlich bekannt gegeben wurden.

Mehr zu Stars und Promis finden Sie hier:

Was verlangte das Show-Konzept von RTL von den "Wettkampf in vier Wänden"-Teilnehmern?

Vier Paare mussten in der RTL-Produktion identische Wohnungen renovieren, Raum für Raum, über sechs Wochen hinweg. Am Ende lockten eine Traumwohnung und 50.000 Euro Preisgeld. Für das Casting sollten Denise und Lorik jedoch beweisen, dass sie schon einmal gemeinsam saniert hatten. Das Problem: Die beiden wohnten damals gar nicht zusammen.

Wie machten Denise Hersing und Lorik Bunjaku aus ihren Nachbarn plötzlich "Eltern"?

Kurzerhand erklärten sie das Haus der Nachbarn zur eigenen Familienwohnung. Denise taufte die beiden kurzerhand "Mama" und "Papa", Lorik spielte den fleißigen Schwiegersohn. Fotos der echten Besitzer wurden abgehängt, Namen unkenntlich gemacht und Interviews sorgfältig durchgespielt. Sogar die eigenen Eltern halfen mit und das als angebliche Nachbarn. Eine ebenfalls urkomische Geschichte verriet auch Moderatorin Barbara Schöneberger kürzlich in ihrem Podcast "Frühstück bei Barbara".

Ging der Schwindel-Plan von Denise und Lorik auf?

Tatsächlich überzeugte das Paar die Produktionsfirma und schaffte es in die Show. Doch der Traum währte kurz: Schon nach der ersten Folge war für die beiden laut "Bild" Schluss. Im Wettkampf um die schönsten Räume konnten Denise und Lorik nicht mithalten.

Weiß RTL bis heute nichts von der Lüge?

Nach eigenen Angaben haben die Verantwortlichen bei RTL und der Produktionsfirma "Good Times" die Schummelei nie bemerkt. Eine offizielle Stellungnahme des Senders zu den Vorwürfen steht bislang aus.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.