Erschütternde Todesnachricht: Trödelshow-Kandidat mit 46 Jahren gestorben
Ein Trödelshow-Gast ist mit nur 46 Jahren gestorben. Bild: Adobe Stock / chathuporn
Erstellt von Franziska Kais
26.08.2025 09.25
- Trödelshow-Kandidat mit nur 46 Jahren gestorben
- Gast von "Antiques Roadshow" stirbt vier Jahre nach TV-Auftritt
- Verkauf von Familienkrug ermöglichte ihm Adoption von guatemaltekischen Waisenkind
Ein amerikanischer Gast der beliebten Antiquitätensendung "Antiques Roadshow", einem Pendant zur ZDF-Show "Bares für Rares", ist im Alter von nur 46 Jahren verstorben. Die traurige Nachricht wurde bekannt, als die US-Version der Sendung für einen Emmy in der Kategorie "Outstanding Structured Reality Program" nominiert wurde. Darüber berichtet aktuell der britische "Daily Star".
Trödelshow-Star mit nur 46 Jahren gestorben
Der Mann namens Tom hatte 2005 in der Sendung einen Familienkrug aus dem Jahr 1880 präsentiert, der sein Leben verändern sollte. Die Verantwortlichen erinnerten in den sozialen Medien an diese besondere Geschichte, die zu den denkwürdigsten Momenten der Show gehört. Tragischerweise konnte der glückliche Vater nur vier Jahre mit seinem adoptierten Sohn verbringen, bevor er verstarb.
Auch diese Artikel aus der TV- und Promi-Welt könnten Sie interessieren:
- TV-Millionärin Carmen Geiss auf Fotos "nicht mehr wiederzuerkennen"
- Zum dritten Mal schwanger - Baby-News lassen Meghan Markle strahlen
Überraschung in beliebter Trödelshow - Familienkrug entpuppt sich als Vermögen
Der "Trödelshow"-Experte David Rago begutachtete 2005 den mitgebrachten Krug aus dem Jahr 1880, der über Generationen in Toms Familie weitergegeben worden war. Die Schätzung des Fachmanns sorgte für eine Überraschung: Zwischen 65.000 und 85.000 Dollar sollte das Erbstück wert sein.
Bereits am Montag nach der Samstagsaufzeichnung meldete sich Tom telefonisch bei Rago. Er wollte wissen, ob die genannte Summe ernst gemeint sei, da seine Familie dringend Geld benötige. Der Experte erinnerte sich später an diesen Anruf und die Hoffnung, die in Toms Stimme mitschwang.
Trödelshow-Gast bekam 110.000 Dollar für Familienkrug
Im April 2005 brachte Rago das wertvolle Stück zur "Philadelphia Antique Show". Gleich der erste Besucher erwarb den Krug für beeindruckende 110.000 Dollar. Noch am selben Abend informierte der Experte Tom über den erfolgreichen Verkauf.
Verkauf von Familienkrug in Trödelshow ermöglichte Adoption von guatemaltekischen Waisenkind
Die unverhoffte Geldsumme erfüllte dem Ehepaar einen lang gehegten Traum. Zum ersten Mal verfügten Tom und seine Frau Carol über genügend finanzielle Mittel, um sich für eine Adoption zu bewerben. Sie entschieden sich für einen kleinen Jungen aus Guatemala, den sie Henry nannten. Was als Familienerbstück begann, ermöglichte schließlich die Gründung einer neuen Familie.
Trauer um Trödelshow-Star - Gast stirbt vier Jahre nach TV-Auftritt
Nur vier Jahre nach der lebensverändernden Auktion verstarb Tom im Alter von 46 Jahren. Seine Witwe Carol kontaktierte den Trödelshow-Experten Rago, um ihm für die besonderen Momente zu danken, die ihr Mann bei "Antiques Roadshow" erlebt hatte. In ihrem Brief betonte sie, wie dankbar sie für ihren "wunderbaren, bezaubernden Henry" sei, der nun Teil ihres Lebens war.
Rago bezeichnete die Geschichte als bittersüß und hob hervor, wie die beliebte Trödelshow das Leben von Menschen verändern könne. Die amerikanische Ausgabe der seit 1979 ausgestrahlten BBC-Produktion teilte diese bewegende Geschichte anlässlich ihrer Emmy-Nominierung mit der Öffentlichkeit.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
fka/sfx/news.de/stg