Promis

Helene Fischer: Fans finden es schlimm – Neue „Helene" einfach nicht auszuhalten

Helene Fischer sorgt mit ihrem neuen Song "Baby Shark" für Ärger bei den Fans. Sie wünschen sich die "alte" Helene zurück. Bild: dpa/Hendrik Schmidt

  • Artikel teilen:
  • Helene Fischer kündigt neuen Song "Baby Shark" gemeinsam mit Otto an
  • Entrüstung im Netz: Weiterer Kindersong sorgt für Wut bei Helene-Fischer-Fans
  • Hass-Kommentare bei Social-Media: Vernichtende Reaktionen auf Duett mit Otto Waalkes

Helene Fischer galt einst als gefeierte Göttin des deutschen Schlagers. Mit Hits wie "atemlos" oder "Achterbahn" sorgte sie für Mitsing-Garantie auf diversen Volksfesten. Ihre Bühnen-Shows lockten Millionen Zuschauer:innen in ihren Bann. Doch seit geraumer Zeit konzentriert sich Helene Fischers Schaffen auf eine ganz bestimmte Zielgruppe - kleine Kinder. Und ihre langjährigen Fans zeigen sich zunehmend enttäuscht. Ein Musik-Video des Kinderlied-Klassikers "Baby Shark" bringt das Fass zum Überlaufen.

Weitere spannende News zu Helene Fischer hier:

Helene Fischer bringt weiteres Kinderlied mit Komiker Otto heraus

Auf ihrer Instagram-Seite veröffentlicht Helene Fischer Ausschnitte aus ihrem neuen Musik-Video. Gemeinsam mit Comedian Otto performt die Schlagersängerin den weltberühmten Song "Baby Shark" und schiebt dabei fröhlich den kleinen "Mini-Otto" im Kinderwagen durch die Gegend. Doch die heitere Szenerie sorgt prompt für schlechte Stimmung bei echten "Helene-Ultras". Die Reaktionen ihrer Instagram-User:innen sind schlichtweg vernichtend:

  • "Schade, dass im Moment alles auf Songs für Kinder ausgelegt wird. Ich vermisse die normalen Songs."
  • "War von Anfang an kein Fan der Kinderlieder, aber mittlerweile nerven sie wirklich, sorry. Ich vermisse die Zeit von vor 10 Jahren."
  • "Braucht kein Mensch. Ein Album Kinderlieder finde ich ja auch wirklich süß aber jetzt nervt es nur noch."
  • "Helene macht sich die Aufgabe alle unausstehlichen Songs im Englischen nochmal schlimmer auf Deutsch rauszubringen."
  • "POV: du bist dir für nichts zu schade."
  • "Absolut unterirdisch!!"
  • "Tut mir leid - Helene, ich lieb' dich wirklich, aber diese ganze "Kinderschiene" zur Zeit kann ich gar nicht ertragen. Sorry. Ich freue mich auf neue Musik."
  • "Sorry aber ich finde es schlimm."
  • "Mhh ich bin ehrlich gehe zurück zu deinen Wurzeln. Warum muss den immer alles nach gesungen werden. Schade."

Fans äußern bösen Verdacht: Doch keine Stadion-Tour 2026 mit Helene Fischer?

Die Helene-Fischer-Ultas reagieren gnadenlos auf das neue Musik-Projekt. Mehr noch: Sogar Gerüchte darüber, dass die geplante Stadiontour von Helene Fischer im kommenden Jahr 2026 doch nicht stattfindet, machen in der Kommentarspalte die Runde. Und selbst wenn: Sogar vom Wiederverkauf der Karten ist die Rede: "Ich sehe schon, die Stadionshow 2026 wird aus den Kinderliedern bestehen. Ich verkauf' mein Ticket lieber, bevor ich mir sowas antun muss!", schreibt einer der User:innen spürbar frustriert.

"Baby Shark" von Helene Fischer und Otto sorgt für heftigen Gegenwind der Fans

Helene Fischer als Kinderlied-Sängerin scheint bei den Fans offenbar auch wenig positive Resonanz zu stoßen. Wer sich selbst überzeugen will - hier ein kleiner Ausschnitt der "Baby-Shark-Version" a la Helene:

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sfx/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.