Promis

Witwe äußert sich nach Tod von Hulk Hogan: Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich "über Nacht"

Der plötzliche Tod von Hulk Hogan erschüttert die Welt. Bild: picture alliance/dpa/epa | John G. Mabanglo

  • Artikel teilen:
  • Hulk Hogan (†71) stirbt unerwartet an Herzstillstand – nur wenige Stunden nach Telefonat mit bestem Freund
  • Witwe Sky Daily spricht erstmals über gesundheitliche Probleme der Wrestling-Legende
  • Langjähriger Freund Jimmy Hart erinnert sich an emotionale letzte Begegnung

Der über den plötzlichen Tod von Hulk Hogan sitzt noch immer tief. Die Wrestling-Legende war am Donnerstag im Alter von 71 Jahren infolge eines Herzstillstandes gestorben. Nun melden sich seine Frau Sky und sein langjähriger Freund Jimmy Hart zu Wort und geben Einblicke in die dramatischen letzten Stunden von Hulk Hogan.

Lesen Sie auch:

Nach Tod von Hulk Hogan: Witwe spricht erstmals über gesundheitliche Probleme der Wrestling-Legende

Mit einem emotionalen Instagram-Post äußert sich die Hogan-Witwe erstmals öffentlich zum Tod der Wrestling-Legende. "Darauf war ich nicht vorbereitet und mein Herz ist zerbrochen", schreibt Sky Daily. Die 49-Jährige schreibt, dass der Verlust "plötzlich" kam und "unmöglich" zu verarbeiten sei.

Seit Mai kämpfte Hulk Hogan mit schweren gesundheitlichen Problemen. Nach einer Operation an der Halswirbelsäule verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. "Er litt an Kurzatmigkeit, wurde schnell müde, hatte eine Menge Gewicht verloren und hing an der Sauerstoffflasche", enthüllte eine anonyme Quelle gegenüber der "Daily Mail". Auf Instagram bestätigte Sky Daily nun die gesundheitlichen Beschwerden ihres Mannes. "Er hatte mit einigen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, aber ich glaubte fest daran, dass wir sie überwinden würden. Ich hatte so viel Vertrauen in seine Stärke. Ich dachte, wir hätten noch mehr Zeit", schreibt die Hogan-Witwe.

Langjähriger Hogan-Freund packt über letztes Telefonat aus

Jimmy Hart, langjähriger Wegbegleiter der Wrestling-Legende, sprach mit dem "People Magazine" über die letzten Momente mit Hogan. Über Nacht habe sich der Gesundheitszustand des 71-Jährigen dramatisch verschlechtert. "Ich habe am Mittwochabend angerufen, und dann am Donnerstagmorgen passierte alles", erklärte Hart. Die beiden Männer trafen sich regelmäßig dreimal wöchentlich, um gemeinsam Wrestling-Übertragungen anzuschauen.

Hart würdigte seinen verstorbenen Freund mit bewegenden Worten: "Er war großartig." Der plötzliche Tod von Hulk Hogan trifft die gesamte Wrestling-Gemeinschaft hart. "Jedes Mal, wenn man in diesem Geschäft jemanden verliert, ist es eine so eng verbundene Gruppe, es ist wie eine Studentenverbindung", erklärte Hart weiter. "Und es betrifft uns alle."

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. /news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.