Konzert in Cardiff: Comeback der Britpopband: Oasis-Tour startet in Wales
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / 3dkombinat
Erstellt von Sarah Knauth
03.07.2025 17.32
Nach jahrelanger Funkstille kehrt die Britpopband Oasis auf die weltweiten Bühnen zurück. Am Freitag startet die für Songs wie "Wonderwall" und "Don't Look Back in Anger" bekannte Band ihre "Oasis Live '25"-Tour im walisischen Cardiff. Mehr als 73.000 Menschen passen in das dortige Stadion, die Stadt bereitet sich auf einen Ansturm vor. Auch zahlreiche Anhänger aus Deutschland reisen an.
Nach einem langen Streit der beiden Brüder Liam und Noel zerbrach Oasis vor 16 Jahren. Die Hoffnung auf ein Comeback blieb unter den Fans über die Jahre erhalten. Im August 2024 war es dann so weit: "Das große Warten hat ein Ende", teilten die Brüder in sozialen Medien mit.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Anita Kupsch ist tot: TV-Star (85) aus ARD-Serie "Praxis Bülowbogen" gestorben
- Wolke Hegenbarth im TV: Nächste Folge "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" und aktuelle Sendetermine im Überblick
- Veronica Ferres im TV: Die Termine für ihre nächsten TV-Auftritte
Auch Konzertfilm geplant
Vor mehr als 30 Jahren wurde die Britpopband mit dem Album "Definitely Maybe" bekannt. Spätestens die zweite Platte "(What's The Story) Morning Glory?" von 1995 mit Hits wie "Wonderwall" machte Oasis weltberühmt.
Nach dem Start der Tournee am 4. Juli will die Band weltweit Konzerte geben - Termine in Deutschland gehören nicht dazu. In den kommenden Monaten planen Oasis mehrere Auftritte in ihrer Heimat Großbritannien sowie etwa in Irland, den USA, Kanada, Australien und Argentinien. Auch einen Konzertfilm soll es geben.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de