Leute: Charlize Theron: Liebe das Leben als Single-Mutter
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier
Erstellt von Sarah Knauth
03.07.2025 10.12
Oscar-Preisträgerin Charlize Theron ("Monster") ist eigenen Worten zufolge sehr glücklich darüber, alleinerziehende Mutter zu sein. "Ich denke, es ist wahrscheinlich eine der gesündesten Entscheidungen, die ich je getroffen habe", sagte die 49-Jährige über ihren Entschluss, als alleinstehende Frau ihre beiden Töchter zu adoptieren, im Podcast "Call Her Daddy".
Die Beziehung ihrer Mutter mit ihrem Vater, der Alkoholiker gewesen sei, sei ihr ein abschreckendes Beispiel gewesen, erzählte Theron. Sie habe sich damals außerdem eingestanden, dass "ich nicht die Fähigkeit hatte, in einer Beziehung gesund zu sein". Über alleinstehende Mütter heiße es schnell, "dass mit ihr etwas nicht stimmen muss", sagte Theron. Sie selbst finde es aber "verdammt toll", "genau so zu leben, wie ich leben will, die Mutterschaft genau so zu erleben, wie ich es wollte".
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Brad Pitt: War früher verkrampfter als junge Kollegen heute
- König Charles III. knallhart: Die Rechnung geht nicht auf - Briten-Monarch erzwingt royale Trennung
- Kim Kardashian: Kurven-Queen für Outfit mit Spitze und Corsage zerrissen
Dem US-Magazin "People" zufolge hat die gebürtige Südafrikanerin zwei Adoptivtöchter, die neun und zwölf Jahre sind. Sie werde es respektieren, wenn die beiden eines Tages anders auf das Aufwachsen ohne Vater blicken würden, erklärte Theron. Für sie sei die Mutterschaft ohne Partner aber der einzige Weg gewesen. "Und mein verdammter Gott, ich liebe jeden einzelnen Tag davon. Ich liebe es, dass ich sie mit niemandem teilen muss. Ich liebe es, dass ich nicht jeden verdammten Mist erst mit einem Typen abklären muss."
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de