Anne Burrell ist tot: Obduktion steht aus - TV-Köchin (55) leblos aufgefunden
TV-Köchin Anne Burrell ist mit 55 Jahren gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock/ Geber86
Erstellt von Sabrina Böhme
18.06.2025 10.27
- Köchin Anne Burrell mit 55 Jahren gestorben
- Die TV-Köchin wurde leblos in ihrer Wohnung gefunden
- Todesursache unbekannt: Autopsie veranlasst
Mit ihrer quirligen Art und ihren Kochkünsten begeisterte Anne Burrell Millionen Zuschauer im Fernsehen. Ihre gute Laune machte sie zum TV-Liebling. Umso trauriger zeigen sich nun Fans. Der "Food Network"-Star ist am 17. Juni im Alter von 55 Jahren gestorben.
Lesen Sie auch:
- TV-Koch plötzlich mit 53 Jahren gestorben
- "Uns fehlen die Worte" - Beach-Boys-Ikone mit 82 Jahren gestorben
- "Police Academy"-Star mit 90 Jahren gestorben
Anne Burrell ist tot: TV-Köchin lag leblos in ihrer Wohnung
Nach Angaben von "People" starb Anne Burrell in Brooklyn. Mittlerweile bestätigte ein Repräsentant der Köchin ihren Tod. Er schrieb: "Anne war eine geliebte Ehefrau, Schwester, Tochter, Stiefmutter und Freundin - ihr Lächeln erhellte jeden Raum, den sie betrat", so ihre Familie in einer Erklärung. "Annes Licht strahlte weit über die Menschen hinaus, die sie kannten, und berührte Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Auch wenn sie nicht mehr unter uns weilt, bleiben ihre Wärme, ihr Geist und ihre grenzenlose Liebe für immer." Sie hinterlässt ihren Mann Ehemann Stuart Claxton, Stiefsohn, ihre Mutter, Schwester und weitere Familienmitglieder.
Zuvor wurde berichtet, dass die Polizei am Dienstagmorgen in einer Wohnung in Brooklyn eine bewusstlose und nicht mehr ansprechbare Frau fanden. Die Adresse soll mit der von Burrell übereinstimmen. Wie die Köchin starb, ist noch unbekannt. Das Obduktionsergebnis steht noch aus.
Anne Burrell: Von der Küche vor die Kamera
Anne Burrell liebte es bereits, als Kind zu kochen. Nachdem die gebürtige New Yorkerin Englisch und Kommunikation studiert hatte, absolvierte sie eine Kochausbildung amCulinary Institute of America und bildete sich in der italienischen Küche weiter. Sie kochte in mehreren Restaurants, bevor sie für "Food Network" vor der Kamera am Herd stand. Sie brachte Menschen in "Worst Cooks in America" das Kochen bei. Außerdem war sie in Sendungen wie "Iron Chef America", "Secrets of a Restaurant Chef" oder "House of Knives" zu sehen. Ihr Wisen teilte sie in ihren Kochbüchern "Cook Like a Rock Star" (2011) und "Own Your Kitchen: Recipes to Inspire and Empower" (2013).
Trauer um Anne Burrell
Food Network nimmt mit einem berührenden Beitrag auf Instagram Abschied von Burrell:
- "Wir sind zutiefst traurig, die Nachricht vom Tod der beliebten Köchin Anne Burrell heute Morgen bekannt geben zu müssen. Anne war eine bemerkenswerte Persönlichkeit und ein kulinarisches Talent – sie unterrichtete, konkurrierte mit anderen und teilte stets die Bedeutung des Essens in ihrem Leben und die Freude, die ein köstliches Essen bereiten kann. In dieser Zeit des großen Verlusts sind unsere Gedanken bei Annes Familie, Freunden und Fans."
Viele Fans der fröhlichen TV-Köchin zeigten sich bestürzt und bekundeten in der Kommentarspalte ihre Anteilnahme:
- "Herzzerreißend. All meine Liebe an ihre Familie und Freunde. Ruhe in Frieden, Chef", schreibt eine Followerin.
- "Ich weine tatsächlich. Ich habe sie geliebt. Einer ihrer größten Fans", gesteht ein Fan.
- "Anne war meine Lehrerin in der Kochschule und eine großartige Köchin und Person", erinnert sich eine ehemalige Schülerin an Burrell.
Fünf Tage vor ihrem Tod veröffentlichte die TV-Köchin ihr letztes Foto
Besonders traurig dürfte viele Fans auch Burrells letztes Foto auf dem Foto- und Video-Netzwerk machen. Es erschien fünf Tage vor ihrem Tod. Darauf traf sie eine echte Ikone von Brooklyn: The Green Lady. Auf dem Bild strahlt die Köchin vor Freude. Mit ihrer positiven Ausstrahlung wird sie für Zuschauer und Fans immer in Erinnerung bleiben.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
bos/bua/news.de