Mallorca-Party in Oberhausen: Ballermann am Rhein-Herne-Kanal
Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / tsuguliev
Erstellt von Sarah Knauth
14.06.2025 15.38
"Ruf den Doc, ich hab' Inselfieber", heißt es in einem beliebten Ballermann-Lied von Julian Sommer und Frenzy. Dementsprechend müssten am Samstag zahlreiche Ärztinnen und Ärzte nach Oberhausen gerufen worden sein.
Dort im Ruhrgebiet feierten Zehntausende bei über 30 Grad die nach Veranstalterangaben größte Mallorca-Party Deutschlands: "Inselfieber".
"Hier ist das Mallorca-Feeling zu tausend Prozent zu spüren, nur nach Deutschland verfrachtet. Und das macht diese Veranstaltung so besonders,", sagte Sängerin und Moderatorin Frenzy ("Lampen an") der Deutschen Presse-Agentur.
Auf dem Außengelände der Rudolf-Weber-Arena, unweit vom Rhein-Herne-Kanal und dem großen Einkaufszentrum Westfield Centro, traten auf zwei Bühnen über zehn Stunden Dutzende Künstlerinnen und Künstler auf, die ansonsten im "Bierkönig" und "Megapark in El Arenal zu Hause sind.
Unter ihnen waren Mickie Krause ("Eine Woche wach"), Mia Julia ("Der Zug hat keine Bremse"), Lorenz Büffel, ("Johnny Däpp"), Isi Glück ("Delfin"), Julian Sommer ("Dicht im Flieger") oder Marc Eggers ("Oberteil").
Hitze und Alkohol
Einigen der 35.000 Ballermann-Fans machte allerdings die Hitze in Kombination mit Bier und Sangria zu schaffen - die Sanitäterinnen und Sanitäter waren trotz kostenlosem Wasser im Dauereinsatz.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Wolke Hegenbarth im TV: Wann kommt die nächste Folge "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" mit Wolke Hegenbarth?
- Wayne Carpendale im TV: HIER ist der Schauspieler im Fernsehen zu sehen
- Vanessa Mai im TV: Wann läuft die nächste Folge "Messiah Superstar" mit Vanessa Mai?
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de