Promis

Großbritannien: Endlich Sir? Beckham könnte zum Ritter geschlagen werden

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier

  • Artikel teilen:

Der frühere englische Fußball-Nationalspieler David Beckham wird Medienberichten zufolge zum Ritter geschlagen. Der Name des 50-Jährigen soll auf der Liste der "King's Birthday Honours" stehen, wie die Boulevardzeitung "Sun" berichtete. Auf dieser sind alle royalen Ehrungen zu den offiziellen Geburtstagsfeierlichkeiten für König Charles III. am 14. Juni festgehalten. Eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht.

Die Ritterwürde ist die bekannteste im britischen Ordenssystem, mit ihr geht die Erhebung zum Sir oder zur Dame einher. Als Ehefrau von Sir David Beckham würde Victoria Beckham (51) zu "Lady Beckham" werden. Die Designerin, die in den 1990ern mit der Popgruppe Spice Girls bekanntgeworden war, ist mindestens genauso berühmt wie ihr Ehemann.

David Beckham, der während seiner erfolgreichen Karriere auf 115 Länderspiele kam, hofft dem Vernehmen nach seit Jahren auf die Ritterwürde. Er ist großer Verehrer des Königshauses. Nach dem Tod von Queen Elizabeth II. 2022 stand der Ex-Fußballer stundenlang in der Schlange, um der in der Westminster Hall aufgebahrten Monarchin die letzte Ehre zu erweisen.

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.