Promis

Meghan Markle: Dieses Gemüse hat keine Saison – täuscht sie ihre Follower mit einem Fake-Korb?

Meghan Markle zeigt bei Instagram Bilder ihres Erntekorbs, doch manches Gemüse hat noch gar keine Saison.  Bild: picture alliance/dpa/PA Wire | Toby Melville

  • Artikel teilen:
  • Meghan Markle präsentiert Brokkoli, Mais & Co. viel zu früh
  • User vermuten bei Herzogin Meghan Betrug: gekauft statt geerntet
  • Designer-Outfit statt Dreck bei Meghan Markle: Fans wittern Show

Herzogin Meghan von Sussex präsentiert auf dem Instagram-Kanal ihrer Lifestyle-Marke "As Ever" stolz ihre bunte Gemüseausbeute – und erntet statt Applaus vor allem eins: jede Menge Spott! Zwischen Brokkoli, Mais und Paprika fragen sich Fans und Follower gleichermaßen: Hat das Zeug überhaupt Saison?

Auch lesenswert:

Mais, Brokkoli, Kürbis bei Meghan Markle: Das passt doch hinten und vorne nicht

Der Weidenkorb, den Meghan Markle auf ihrem idyllischen Anwesen in Montecito präsentiert, wirkt wie aus einem Garten-Werbespot: knackige Karotten, frischer Mais, grüner Brokkoli, rote Paprika, Kürbis, Frühlingszwiebeln und allerlei Kräuter. Doch Gartenfreunde runzeln die Stirn: Das alles im Mai?

Ein User kommentiert trocken: "Mais im Mai? Das ist mir neu." Ein anderer ergänzt: "Paprika und Kürbis? Viel zu früh – außer ihr wohnt in einer anderen Klimazone." Tatsächlich gibt der California Farmland Trust "Bild" zufolge an, dass Zuckermais frühestens ab Juni geerntet wird – Brokkoli dagegen vor allem im Frühjahr und Herbst. Paprika? Gibt's normalerweise zwischen Juli und Oktober. Einige Sorten Karotten, Kürbis und Frühlingszwiebeln könnten jetzt wachsen – der Rest wirkt wie aus der Tiefkühlabteilung.

Alles zu schön, um echt zu sein bei Meghan Markle?

Zweifel wachsen auch beim Blick auf Meghan Markles Outfit. Statt Gummistiefel und Schmutzkleidung trägt sie eine weiße Designer-Hose und Loro-Piana-Sandalen. Sandalen, im Wert von rund 900 Euro. Ein Follower witzelt: "Ich bin dreckiger, wenn ich nur die Gießkanne anschaue." Andere fragen wiederum: "Nicht mal ein Fleck auf den Karotten?"
Für viele steht fest: Das Gemüse wirkt wie frisch aus dem Bio-Regal – nicht wie selbst gezogen. "Sieht aus wie aus dem Supermarkt", urteilt ein Kommentator. Und: "Das ist doch kein Erntekorb, das ist ein Deko-Shooting!"

Meghan Markle und ihr Garten wie aus dem Disney-Film

Meghan Markle präsentiert ihr kalifornisches Gartenparadies gern wie ein Naturmärchen: Blumen, Bienen, Bio pur. Erst kürzlich zeigte sie sich mit Tochter Lilibet beim Imkern – beide in kompletten Schutzanzügen, die Kleine in kunterbunten Gummistiefeln. Zuckerbild, klar – aber auch hier hagelte es Kritik für zu viel Inszenierung.

Meghan Markle greift wieder mal daneben – auch wenn der Korb voll ist

Ob es ein PR-Schachzug war oder einfach ein unglücklicher Zeitpunkt für ein Gartenposting – Meghan Markles Gemüse-Shooting sorgt für Irritation. Zwischen zu früh geerntetem Mais und blitzsauberem Gemüse-Outfit bleibt vor allem eines hängen: Die Royals-Aussteigerin lebt offenbar in ihrer ganz eigenen Welt – in jeder Hinsicht.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.