Royals: Dänemarks König winkt zum Geburtstag vom Balkon
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier
Erstellt von Sarah Knauth
26.05.2025 17.43
Dänemarks König Frederik X. ist 57 Jahre alt geworden. Zur Feier des Tages zeigte er sich in den Mittagsstunden zusammen mit seiner Familie auf dem Balkon seines Palastes auf Schloss Amalienborg. Strahlend lächelte er der Menschenmenge auf dem Schlossplatz zu.
Viele Menschen im Land haben bald wieder die Gelegenheit, dem Monarchen im Sport-Outfit noch etwas näherzukommen: Frederik wird am 9. Juni erneut mit Zehntausenden weiteren Teilnehmern beim Royal Run an den Start gehen, einem Volkslauf, den er einst zu seinem 50. Geburtstag ins Leben gerufen hatte. Planmäßig wird Frederik erst in der Stadt Ribe dabei sein, dann auch in Horsens und am Abend schließlich daheim in Kopenhagen.
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Anne Grace Phelan ist tot: Tödliche Diagnose reißt TikTok-Sternchen (19) aus dem Leben
- Armin Laschet privat: Wie lebt der frühere Ministerpräsident von NRW heute?
- Wolke Hegenbarth im TV: Wann kommt die nächste Folge "Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei" mit Wolke Hegenbarth?
Frederik ist seit knapp anderthalb Jahren dänischer König. Seine Mutter Königin Margrethe (85) hatte ihm den Thron Anfang 2024 im Zuge einer überraschenden Abdankung nach 52 Jahren als dänisches Staatsoberhaupt überlassen. Sie war neulich vorübergehend im Krankenhaus, zeigte sich nun aber zum Geburtstag ihres Sohnes mit auf dem Balkon.
Der Monarch hat zusammen mit seiner Frau Königin Mary (53) insgesamt vier Kinder: den Thronfolger Kronprinz Christian (19), die gerade volljährig gewordene Prinzessin Isabella sowie die Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine (beide 14).
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de