Promis

Bestsellerautor: Martin Suter: Manche Lügen sind ein Liebesbeweis

Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Tom Merton/KOTO

  • Artikel teilen:

Der Schweizer Erfolgsautor Martin Suter (77) hält liebenswerte Lügen für salonfähig. In seinem neuen Buch "Wut und Liebe" erklärt die Figur namens Betty, was damit gemeint ist: "In der Liebe ist die Lüge ein Liebesbeweis. Die Wahrheit ist für die vorbehalten, die einem egal sind." Dazu sagte Suter im Gespräch der Deutschen Presse-Agentur: "Ich bin einig mit Betty, es gibt liebenswerte Lügen, das würde mir auch gelingen." Im neuen Werk kommen so einige Lebenslügen ans Licht.

Charmant zu lügen ist für Suter demnach in Ordnung. "Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" - das ist manchmal unglaublich brutal und lieblos", sagte er. "Es gibt Themen in guten Freundschaften, bei denen es die Wahrheit braucht, weil es eine Form der Zuwendung ist. Und es gibt Situationen in der gleichen guten Beziehung, in der es die Wahrheit nicht braucht, weil es verletzend ist."

Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.