Mit nur einem Livestream: So viel Kohle scheffelt der Mega-Streamer Adin Ross
Wer auf Kick streamen will, braucht nur ein gescheites Setup mit Kamera - und schon könnte das Geld fließen. (Symbolbild) Bild: stock.adobe.com / gankevstock (generiert mit KI)
Von news.de-Redakteur Felix Schneider
13.04.2025 07.01
- Streamer Adin Ross zählt zu den Top-Verdienern der Branche
- Ein Stream mit Donald Trump machte ihn berühmt
- Er offenbarte live sein absolutes Wahnsinns-Gehalt
Dass sich die oft belächelten Karrieren als "Streamer" oder "YouTuber" auszahlen können, zeigt erneut ein Beispiel aus der Szene. Adin Ross gehört zu den erfolgreichsten und umstrittensten Streamern der Szene überhaupt - und verdient mit nur einem Livestream das, was andere als Jahresgehalt bekommen.
Lesen Sie auch:
- "Meiner ist größer als deiner!" Trump packt über Treffen mit Kim Jong Un aus
- Youtube-Star findet Leiche im Lost Place
- In diesen Branchen verdienen Berufseinsteiger am besten
Ein Stream mit Donald Trump machte ihn berühmt
Der 24-Jährige gehört zu den absoluten Top-Verdienern und bekanntesten Streamern überhaupt. Kein Wunder also, dass auch prominente Gast-Stars wie der US-amerikanische Präsident Donald Trump in seinen Livestreams auftreten.
So viel Kohle lässt sich mit dem Streaming verdienen
Ross streamt allerdings anders als viele andere seiner Kollegen nicht etwa auf Twitch oder YouTube, sondern ist eine Partnerschaft mit dem Serviceanbieter "Kick" eingegangen. Diese hat seit kurzem ein neues Vergütungssystem: Statt auf Spenden warten zu müssen, die vielleicht nie kommen, zahlt die Plattform nun für Zuschauerzahlen. Je mehr, desto besser. Ross erklärt es so: "Wer 1000 Zuschauer hat, bekommt 100 Dollar pro Stunde. Schon bei 50 Zuschauern sind es immerhin 10 Dollar – egal, ob jemand einen Cent spendet oder nicht."
Das neue Modell nennt sich das "Kick Partner Program" und soll dazu beitragen, dass auch kleinere Streamer, die wenige Spenden erhalten, schneller an ein "festes" Einkommen gelangen, ohne dafür bei den Zuschauern betteln zu müssen. Das könnte für viele ein Anlass sein, mit dem Streamen zu beginnen. Große Stars wie Adin Ross stoßen damit wiederum auf eine digitale Ölquelle.
Adin Ross offenbart sein wahnsinniges Streamer-Gehalt
In einem Livestream am 3. April enthüllte Ross seine Einnahmen: Allein ein knapp fünfstündiger Stream brachte ihm bei Kick exakt 27.169 Dollar ein - einfach dafür, dass er sich vor die Kamera setzt und Zuschauer sich den Stream anschauen.
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
sfx/bos/news.de