Helar Gonzalez Altamirano ist tot: Fußballer (21) nach Zweikampf mit Gegenspieler gestorben
Ein Zweikampf in einem Pokalspiel kostete den 21-jährigen Fußballer Helar Gonzalez Altamirano das Leben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Lustre Art Group
Erstellt von Claudia Löwe
12.04.2025 07.02
- Tödliches Drama bei Fußball-Pokalspiel
- Fußballspieler (21) nach Kollision mit Torwart gestorben
- Trauer um Helar Gonzalez Altamirano: Fußballer starb an Hirnblutung
Beim Fußball geht es erfahrungsgemäß mit vollem Körpereinsatz zur Sache, doch lebensbedrohlich sind die Verletzungen, die sich Profifußballer ebenso wie Hobbykicker bisweilen bei Fußballspielen zuziehen, meist nicht. Im Fall von Helar Gonzalez Altamirano nahm das Schicksal einen anderen Verlauf: Der junge Fußballer, der in Peru für das Team Real Titan Nc spielte, ist am 8. April 2025 nach einem tragischen Zwischenfall während eines Pokalspiels mit nur 21 Jahren gestorben.
Lesen Sie außerdem:
- Es ist traurige Gewissheit: Vermisster Fußballer (24) ist tot
- "Batman"-Legende (65) nach langer schwerer Krankheit gestorben
- Ex-Nationalspieler (43) nach Hirntumor-Diagnose gestorben
Helar Gonzalez Altamirano ist tot: Fußballer aus Peru nach Zusammenstoß bei Pokalspiel
Die Tragödie bahnte sich, so ist es einem Beitrag im britischen "Daily Star" zu entnehmen, während eines Fußball-Pokalspiels zwischen Real Titan Nc und Defensor Nueva Cajamarca am 6. April 2025 an. In der 70. Spielminute verunglückte Helar Gonzalez Altamirano schwer, als er bei dem Versuch, einen Pass anzunehmen, mit dem Torwart der gegnerischen Mannschaft kollidierte und regungslos auf dem Platz liegen blieb.
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an und verpassen Sie keine Schlagzeile mehr – bleiben Sie mitnews.de immer auf dem neuesten Stand!
Der Fußballer wurde sofort vom Platz getragen, in einen Rettungswagen verfrachtet und in das Krankenhaus der Stadt Moyobamba gebracht, doch dort konnten die Ärzte nichts mehr für den 21-Jährigen tun. Der Fußballer erlag seinen schweren Kopfverletzungen, die er sich bei dem Zusammenstoß zugezogen hatte. Das peruanische Nachrichtenportal "Infobae" berichtete, der 21-Jährige habe bei der Kollision eine Verletzung einer Arterie im Gehirn davongetragen, die Helar Gonzalez Altamirano zwei Tage nach dem Zwischenfall das Leben kostete.
Todesursache Hirnblutung: Fußballer mit nur 21 Jahren nach Unglück auf dem Spielfeld gestorben
Helar Gonzalez Altamiranos Bruder Eliceo bestätigte den tragischen Tod des 21-Jährigen infolge der Hirnblutung, die nach dem Zusammenstoß aufgetreten war. Der Fußballverein des Verstorbenen, Real Titan Nc, nahm nach Helar Gonzalez Altamiranos Tod herzzerreißend Abschied von dem jungen Fußballtalent, das noch eine erfolgreiche Karriere vor sich hatte:
- "Dein Ableben lässt unsere herzen brechen, doch wir werden immer an die Freuden zurückdenken, die du uns mit deinem technischen Können und deinem fußballerischen Talent geschenkt hast."
- "Ab jetzt hat Real Titan Nc einen Engel, der uns in jedem Spiel zur Seite steht."
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. loc/news.de