Promi-News: Nach Rückzug: Kühnert bei SPD-Fraktion im Bundestag
Die Welt der Stars im Blick: Aktuelle Promi-Nachrichten lesen Sie auf news.de (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa | Sebastien Nogier
Erstellt von Sarah Knauth
31.01.2025 19.03
Der ehemalige SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert ist nach seinem Rückzug aus der Politik überraschend zu einer Fraktionssitzung seiner Partei im Bundestag erschienen. Nach einem turbulenten Tag im Parlament und dem letztendlich abgelehnten Gesetzentwurf der CDU/CSU-Fraktion für eine Begrenzung der Migration tauchte Kühnert in den Räumlichkeiten der SPD auf. Er wurde von der SPD-Vorsitzenden Saskia Esken in Empfang genommen.
Rückzug im Oktober wegen mentaler Probleme
Weitere aktuelle News im Ressort "Promis":
- Promi-News: Prominente starten Kampagne gegen die AfD
- Promi-News: Marie Nasemann über ihre Angst vor gewaltvollen Männern
- Promi-News: "Shitstorm" mit viel Glitzer: Berliner Modewoche gestartet
Kühnert hatte sich im Oktober vergangenen Jahres überraschend aus dem Politikbetrieb zurückgezogen und sein Amt niedergelegt. Er kandidiert auch nicht bei der Bundestagswahl. Die Energie, die für sein Amt und einen Wahlkampf nötig sei, brauche er auf absehbare Zeit, um gesund zu werden, schrieb der 35-Jährige damals in einem Brief an Parteimitglieder und Öffentlichkeit. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur handelt es sich nicht um körperliche, sondern um mentale Probleme.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, YouTube und WhatsApp? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de