Promis

Trauer um Frank Vallelonga Jr.: Leiche entsorgt wie Abfall! "Green Book"-Star (60) tot aufgefunden

Die Leiche des Schauspielers fand man auf einem Gehweg in New York City. Bild: AdobeStock/ doomu

  • Artikel teilen:

Große Trauer in Hollywood. Frank Vallelonga Jr. ist tot. Wie aktuell unter anderem "nbcnews.com" sowie die "Bild"-Zeitung berichten, fand man die Leiche des "Green Book"-Stars Anfang der Woche in der New Yorker Bronx. Vallelonga Jr. wurde nur 60 Jahre alt.

Frank Vallelonga Jr. ist tot - "Green Book"-Star mit 60 Jahren gestorben

Die Umstände dieses tragischen Todesfalls sind bislang unklar. Am frühen Montagmorgen hatte ein Zeuge der Polizei eine Leiche vor einer Metallfabrik in der Bronx gemeldet. Diese sei laut anderen Quellen zuvor aus einem fahren Fahrzeug geworfen worden. Am Donnerstag wurde die Leiche obduziert und festgestellt, dass es sich bei dem Toten um Frank Vallelonga Jr. handelt.

Starb "Green Book"-Star Frank Vallelonga Jr. an einer Drogen-Überdosis?

Laut Polizei zeigte die Leiche keine Anzeichen von äußerer Gewalteinwirkung. Laut "New York Post" gibt es Hinweise auf eine Überdosis Drogen. Einen Tag nachdem man die Leiche von Frank Vallelonga Jr. in New York City entdeckt hatte, verhaftete die Polizei einen 35-jährigen Mann namens Steven Smith. Ihm wird vorgeworfen, die Leiche des Schauspielers aus dem Auto geworfen zu haben. Smith' Gesicht soll auf einem Überwachungsvideo deutlich zu sehen sein.Der Mann bestritt, etwas mit dem Tod des Schauspielers zu tun zu haben, schrieb die "New York Times" mit Verweis auf Polizeiaussagen. Nach eigener Angabe sei er dem Hinweis einer Bekannten gefolgt, dass jemand in einem Auto eine Überdosis genommen habe, und habe dann das Fahrzeug übernommen.Fahrzeughalter ist laut der Zeitung der Bruder des Toten, der Filmemacher Nick Vallelonga, der für seine Mitarbeit am Drehbuch von "Green Book" einen Oscar erhielt.

Frank Vallelonga Jr. spielte seinen eigenen Onkel in "Green Book"

Große Bekanntheit hatte Frank Vallelonga Jr., dessen Vater der bereits verstorbene Schauspieler Tony Lip, (richtiger Name Frank Vallelonga) war, durch seine Rolle in dem Film "Green Book" an der Seite von "Herr der Ringe Star"- Viggo Mortensen erlangt. In diesem spielte er seinen eigenen Onkel Rudy Vallelonga. Mortensen wiederum porträtierte den Vater von Vallelonga Jr. und wurde dafür 2019 mit dem Oscar als "Bester Film" ausgezeichnet.

"Green Book" handelt ist eineFilmbiografie nach einer wahren Begebenheit. Im Zentrum der Handlung stehen der schwarze Jazz-Pianist Don Shirley und sein weißer Fahrer Tony Lip, die 1962 auf einer Konzert-Tournee von New York City bis in die Südstaaten unterwegs sind.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/gom/news.de/dpa

Themen