Promis

Elon Musk: Schlag ins Gesicht! Tesla-Chef vom eigenen Vater verspottet

Elon Musks Vater ist nicht stolz auf den Tesla-Chef. Bild: picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini

  • Artikel teilen:

Eigentlich sollte man meinen, Errol Musk hätte allen Grund, stolz auf seinen Sohn zu sein. Elon Musk ist intelligent, erfolgreich und milliardenschwer. Egal ob Internet, Raumfahrt, Automobil oder Energieversorgung: Der 51-Jährige ist ein Visionär und was er anpackt, scheint sich unweigerlich in Gold zu verwandeln. Und dennoch: Vater Errol Musk ist keineswegs stolz auf seinen Spross, wie er jüngst in einem Interview mit dem australischen Radiosender KIIS FM verriet.

Elon Musk verspottet von eigenem Vater: Errol Musk ist nicht stolz auf seinen Sohn

In der Show von Kyle und Jackie O erklärte der Vater von Elon Musk, dass die Familie auch vor Elons Erfolg bereits dick im Geschäft war. "Ihr Sprössling ist ein Genie. Er ist so viel Geld wert und hat so viele Dinge geschaffen. Das können Sie ihm nicht nehmen. Sind Sie stolz?", wollte Radio-Moderatorin Jackie O wissen. Daraufhin entgegnete Musk Senior: "Nein. Wissen Sie, wir sind eine Familie, die schon seit langem viele Dinge tut, es ist nicht so, dass wir plötzlich damit angefangen hätten, etwas zu tun."

Errol Musk macht sich Sorgen um Tesla-Chef Elon Musk

Weiterhin erklärte er, dass sein ältester Sohn selbst unzufrieden über seinen Erfolg sei und sich wünschen würde, schon mehr erreicht zu haben. Und genauso sieht es sein Vater auch. "Er ist frustriert über den Fortschritt und das ist verständlich. Ich weiß, es klingt verrückt, aber wir neigen dazu, als Familie so zu denken. Er ist jetzt 50 und ich sehe ihn immer noch als kleinen Jungen. Aber er ist 50, ich meine, das ist ein alter Mann." Er mache sich Sorgen, ob sein Sohn noch die richtige Frau fürs Leben finden wird. Schließlich hat er aktuell neun Kinder mit vier verschiedenen Frauen.

Errol Musk spottet über Sohn und rät zu Diät

Angesprochen auf die Urlaubsbilder seines Sohnes, die Elon Musk nur mit Badeshorts bekleidet zeigen, konnte sich Errol Musk einen spöttischen Kommentar nicht verkneifen. Er verriet, dass er seinem Sohn zu einer Diät und dem Nahrungsergänzungsmittel Garcinia Cambogia zur Gewichtsreduktion geraten habe. Längst nicht der einzige Seitenhieb während des Interviews gegen seinen Sohn. So sprach Errol Musk auch unverblümt darüber, dass sein Sohn Kimbal Musk sein Liebling sei.Kimbal ist Küchenchef und Gastronom und betreibt über die Kitchen Restaurant Group eine Reihe von Restaurants. Sein Nettovermögen wird auf 679 Millionen Euro geschätzt.

Doch nicht aufgrund seines Vermögens ist Kimbal Errols Musks "Stolz und seine Freude". Sondern weil er das Glück habe, viel Zeit mit seiner Frau Cristina Wyly verbringen zu können. Ein Glück, das Elon Musk bisher verwehrt blieb.

Schon gelesen? Vater von Tesla-Chef Elon Musk hat heimliches Kind mit Stieftochter

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen