Promis

Maxim Baldry privat: Er spielt den jungen Isildur in der "Herr der Ringe"-Serie

Maxim Baldry bei der "Herr der Ringe"-Premiere in Los Angeles. Bild: Matt Winkelmeyer/Getty Images for Prime Video

  • Artikel teilen:

Dass er einmal eine derart große Rolle spielen würde, hätte Maxim Alexander "Max" Baldry wohl selbst nie gedacht. In der neuen Amazon-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe Macht" schlüpft Baldry in die Rolle des jungen Isildur. Wir stellen den Newcomer genauer vor.

Maxim Baldry: So kam der "Herr der Ringe"-Star zur Schauspielerei

Geboren wurde Maxim Baldry am 5. Januar 1996 in London. Während seiner Kindheit lebte Baldry einige Jahre in Moskau und Warschau, wo sich sein Vater aus beruflichen Gründen mit der Familie niedergelassen hatte. Als Sohn eines Engländers und einer Russin wuchs Maxim zweisprachig auf. Im Jahr 2003 kehrte seine Familie schließlich nach England zurück, wo er nur drei Jahre später sein Schauspieldebüt feierte.

"Mr. Bean macht Ferien" machte Maxim Baldry bekannt

Eine seiner ersten Rollen spielte Baldry im Jahr 2006 in der Serie "Rom", wo er Caesarion, einen Sohn von Julius Caesar und Kleopatra, verkörperte. In insgesamt drei Episoden trat der britische Schauspieler damals in der Fernsehserie auf. Am bekanntesten wurde er jedoch durch seine Rolle als Stefan in der 2007 erschienenen Komödie "Mr. Bean macht Ferien" an der Seite von Rowan Atkinson. Damals war Baldry gerade einmal elf Jahre alt. 2010 wurde er am renommierten National Youth Theatre in London angenommen.

Maxim Baldry als Isildur in "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht"

Seither stand der gebürtige Brite für zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Zu seinen Credits zählen "Hollyoaks", "Years and Years" und "Strike Back". Auch in dem Weihnachtsfilm "Last Christmas" war er 2019 in den Anfangsszenen in einer Nebenrolle zu sehen. Seine wohl größte Rolle ergatterte er kurz drauf, als er für die "Herr der Ringe"-Serie von Amazon für die Rolle des Isildur gecastet wurde. In der neuen Amazon-Serie "Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht" wird Isildurs Geschichte noch einmal aufgegriffen. Sie erzählt das Schicksal eines jungen Mannes, der gemeinsam mit seinem Vater für dessen Heimat, die Insel Númenor, kämpft.

Tom Baldry als Isildur in Amazons "Herr der Ringe"-Serie. Bild: Courtesy of Prime Video

Maxim Baldry privat: Sein Liebesleben bleibt geheim

Über das Privatleben des attraktiven Schauspielers ist hingegen nur wenig bekannt. Ob der "Herr der Ringe"-Star aktuell in einer festen Beziehung ist, bleibt vorerst sein Geheimnis. Bei der "Herr der Ringe"-Premiere erschien der Schauspieler jedenfalls allein auf dem roten Teppich. Spätestens nach der Veröffentlichung der neuen HdR-Serie wird er sich vor Angeboten wohl kaum noch retten können. Übrigens: Wie aus mehreren Medienberichten hervorgeht, hat Maxim Baldry einen Bruder, der Vic Baldry heißt.

Der "Herr der Ringe"-Star hat eine eigene Band

Steht Maxim mal nicht gerade vor der Kamera, dann spielt er gemeinsam mit seiner Band Terra Twin neue Songs ein. Ja, Maxim ist ein echtes Naturtalent, das auch als Sänger eine echt gute Figur abgibt.

Maxim Baldry im Steckbrief

Name: Maxim "Max" Alexander Baldry
Geburtsdatum: 5. Januar 1996
Sternzeichen: Steinbock
Geburtsort: London, England
Nationalität: Britisch
Beruf: Schauspieler
Größe: 1,80 Meter
Familienstand: ledig

Maxim Baldry bei Instagram

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de

Themen