Promis

Cathy Hummels traumatisiert: Tränen-Beichte! Cathy kann Überfall nur schwer verarbeiten

Cathy Hummels fällt es schwer, das Erlebte zu verarbeiten. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

  • Artikel teilen:

Man kann sich wohl nur ansatzweise vorstellen, wie sich Cathy Hummel nach dem Überfall in Thailand aktuell fühlen mag. Vor wenigen Tagen wurde die Moderatorin Opfer eines brutalen Angriffs. Ein Unbekannter hatte der Ehefrau von Mats Hummels von hinten auf den Kopf geschlagen, als sie gerade am Strand spazieren war, um sich von der traumhaften Kulisse zu verabschieden. In Dubai versucht Cathy Hummels die schrecklichen Geschehnisse nun zu verarbeiten.

Tränen-Drama während Interview: Cathy Hummels traumatisiert nach Überfall in Thailand

Als sie am Mittwoch mit "Bild" telefoniert, bricht Cathy plötzlich in Tränen aus. Bilder zeigen, wie sehr Cathy unter dem schrecklichen Vorfall leidet. "Ich bin froh, noch am Leben zu sein. Der Gedanke ist ständig in meinem Kopf", erklärt die sichtlich angeschlagene Moderatorin während des Telefonats. Cathy ist seit dem Angriff traumatisiert. Körperlich gehe es ihr "so weit okay", so Cathy zu "Bild". "Ich habe eine Rippenquetschung, der Kopf tut weh." Allerdings: "Läuft ein Mann hinter oder neben mir, zucke ich zusammen. Ich bin total schreckhaft geworden."

Mats Hummels' Ehefrau wird Angriff nie vergessen

Nur schwer kann Cathy die verstörenden Szenen vergessen. "Als junge Frau überwand ich meine Depressionen. Mental bin ich eigentlich stark. Doch diesen Moment am Strand werde ich wohl mein Leben lang nicht mehr vergessen", sagt die 34-Jährige. Kein Wunder, mehrfach soll der Täter auf Cathy eingeschlagen haben. Cathy wollte nur noch weg, einfach überleben. "Nimm, was du willst und lass mich am Leben!", schrieb sie dem Angreifer entgegen. Dieser habe dann ihr Handy genommen und sei weggerannt. Die Suche nach dem Unbekannten in Thailand läuft, heißt es.

Trotz heftigem Down! Cathy Hummels will für ihren Sohn kämpfen

Doch für Cathy ist dies nur ein schwacher Trost. Es wird Zeit brauchen, um all das zu verarbeiten. Am Mittwochabend meldet sich Cathy auch bei Instagram zu Wort. In ihrer aktuellen Storyschreibt sie an ihre Fans gerichtet: "Ich habe mich heute gar nicht bei euch gemeldet, ich brauchte etwas Zeit für mich, und möchte euch nicht vorspielen, dass ich hier komplett happy Urlaub mache." Weiter erklärt sie: "Das Leben hat manchmal Ups und leider auch heftige Downs zu bieten. Ich will das annehmen", verspricht die Influencerin ihren Anhängern. "Ich will eine Kämpferin sein. Für euch und meinen Jungen." Es sei wichtig, wie man mit so etwas umgeht, erklärt Cathy, die gleichzeitig sagt, dass sie weiterhin das Gute im Menschen sehen will.

Ihre Familie gibt Cathy jetzt Kraft

Dankbar sei sie während der schweren Zeit vor allem ihrer Familie, ihrem Ehemann Mats und ihrer Freundin Anna, die während der letzten Tage nicht von ihrer Seite gewichen war. Sie alle geben Cathy hoffentlich die Kraft, um den schrecklichen Überfall verarbeiten zu können.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen