Promis

Anna Schäfer: Privat kann die Schauspielerin Karriere und Familie nicht einfach trennen

Anna Schäfer (mitte) mit Kollegen auf dem Roten Teppich in Hamburg. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Anna Schäfer legte den klassischen Start als Schauspielerin hin. Sie begann mit einer Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, dann Bühnenarbeit in Bern und freie Arbeit in Berlin. Doch dann kam der Ruf aus Krefeld. "Krefeld? Das hat mich erst so überhaupt nicht gelockt", gibt die zweifache Mutter heute zu.

Anna Schäfer zog für ihren Ehemann und die Karriere nach Krefeld

Doch jetzt lebt die 44-Jährige in Langenberg. 2003 wurde sie gemeinsam mit ihrem Ehemann, der damalige musikalische Leiter der Krefelder Bühnen, Jochen Kilian, dort heimisch. Damit drehte sich nicht nur ihr Privatleben um 180 Grad, sondern auch ihre Karriere, denn sie stieg ins Projekt "Theaterplatz" ihres Ehemannes singend und auch in kabarettistischen Formaten ein und feierte große Erfolge. Gemeinsam haben sie und Kilian zwei Kinder.

Anna Schäfer bekam Schauspielerei in die Wiege gelegt

Dass Schäfer so viel Talent im Schauspielern hat, ist aber keinesfalls ein Zufall. Sie ist sozusagen vorbelastet. Denn auch ihrer Eltern fühlten sich auf den Bühnen Zuhause, ihr Vater arbeitete sogar als Regisseur. Doch alle Bemühungen Anna von ihrem Vorhaben, ebenfalls Schauspielerin zu werden, verliefen ins Leere. "Das ging allerdings nach hinten los, denn, da wollte ich erst recht!", so Schäfer gegenüber "waz.de".

Heute ist sie dem breiten Publikum vor allem aus Krimireihen wie "Tatort" oder "Polizeiruf" oder durch das Sat.1-Format "Knallerfrauen" bekannt. Übrigens: Anna Schäfer ist nicht mit ihrer Schauspielkollegin Anne Schäfer (38) zu verwechseln, die aus der Kriminalserie "Soko Köln" bekannt ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion. mag/kad/news.de

Themen