Katharina Böhm privat: Seit Jahren getrennt! "Chefin"-Schauspielerin packt über Beziehungsstatus aus
Katharina Böhm lebt mit Sohn Samuel bei München. Bild: dpa
Von news.de-Redakteurin Anne Geyer
16.04.2025 11.41
Steckbrief von Katharina Böhm
- Name: Katharina Böhm
- Geburtstag: 20. November 1964
- Geburtsort: Sorengo, Schweiz
- Sternzeichen: Skorpion
- Beruf: Schauspielerin
Katharina Böhm ist die Tochter des Schauspieler-Ehepaares Barbara Lass (1940 - 1995) und Karlheinz Böhm (1928 - 2014), der als österreichischer Kaiser Franz in den "Sissi"-Filmen berühmt wurde. Kein Wunder also, dass sich auch die Tochter bereits mit zwölf Jahren der Schauspielerei widmete. Als Klara in der TV-Serie "Heidi" schnupperte sie ins Film-Geschäft - und blieb dem Business bis heute treu. Das müssen Sie über Katharina Böhm wissen.
Katharina Böhm privat: Überblick über ihre Karriere
Böhm hat väterlicherseits deutsch-österreichische sowie mütterlicherseits polnische Wurzeln und wurde am 20.11.1964 im schweizerischen Sorengo geboren. Erstmals stand Böhm im Alter von zwölf Jahren als Klara in der Serie "Heidi" vor der Kamera. Sie machte schließlich eine Schauspielausbildung an der Schauspielschule Krauss in Wien. Durch den großen Erfolg der Fernsehserie "Das Erbe der Guldenburgs" wurde Katharina Böhm schließlich bekannt. Es folgten unzählige Rollen in Filmen und Serien. Seit 2012 spielt sie die Rolle der taffen Ermittlerin Vera Lanz in der TV-Serie "Die Chefin".
Katharina Böhm privat mit dem Regisseur Rick Ostermann liiert
Nach eigenen lebt die Schauspielerin seit Jahren allein und ist damit "extrem glücklich". "Ich habe noch nie viel über meine Beziehungen geredet, aber vielleicht sollte ich an der Stelle mal sagen, dass ich seit 17 Jahren von dem Regisseur Rick Ostermann getrennt bin", sagte die Schauspielerin der Illustrierten "Bunte". "Ich komme sehr gut mit mir selbst aus und für dieses Glück brauche ich keinen Partner", sagte die Tochter von Karlheinz Böhm, die im Haus ihrer Eltern bei München mit zwei Hunden und einem Kater lebt. Für die Zukunft kann sie sich eine Wohngemeinschaft mit anderen Frauen vorstellen. "Ich werde vielleicht in meinem Haus eine Mädels-Alters-WG gründen. Das ist eine Idee, über die ich mit meinen Freundinnen oft rede." Katharina Böhm hat einen Sohn.
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. bua/gea/sam/news.de