Promis

Wolke Hegenbarth privat: Schauspielerin lüftet lange gehütetes Ehe-Geheimnis

Wolke Hegenbarth und Freund Oliver beim Besuch der Berlinale 2016. Bild: dpa

  • Artikel teilen:

Bekannt geworden ist Wolke Hegenbarth vor allem durch ihre Rolle in der Comedy-Fernsehserie "Mein Leben und ich". Dort verkörperte sie gut sieben Jahre lang die Protagonistin Alexandra "Alex" Degenhardt. Seit 2019 spielt sie nun schon in der ZDF-Serie "Toni, männlich, Hebamme" mit und ist regelmäßig in anderen aktuellen Fernsehproduktionen zu sehen. Grund genug, die beliebte Schauspielerin mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Wolke Hegenbarth mit Trennung von Ehemann Justin Bryan nach 11 Jahren

Elf Jahre lang waren Wolke Hegenbarth und der Südafrikaner Justin Bryan ein Paar. Doch 2011 gaben die beiden schließlich ihre Trennung nach neun Jahren als Ehepaar bekannt. Mittlerweile sind die beiden geschieden. Ein trauriges Ende einer Jugendliebe. Gegenüber "Bild" sagte Wolke Hegenbarth damals, dass sie ihren Mann freigibt, damit er in seiner Heimat Südafrika glücklich werden kann.

Es lag also nicht daran, dass die beiden sich nicht mehr liebten. Vielmehr lag es daran, dass Justin Bryan in Deutschland damals keinen guten Job finden konnte. "Er bekam dann in Kapstadt ein tolles Angebot und hat gemerkt, dass er in seiner Heimat Südafrika glücklicher wäre, weil es für ihn dort bessere Berufschancen gibt", sagte Wolke Hegenbarth nach der Trennung von ihrem Ehemann zu "Bild".

Wolke Hegenbarth glücklich mit Freund Oliver Vaid

Lange Zeit blieb sie Single, bis sie im Jahre 2015 ihren neuen Freund Oliver Vaid kennenlernte. Lange Zeit hielt Wolke Hegenbarth, die mit vollem Namen Wolke Alma Hegenbarth heißt, ihren neuen Partner vor der Öffentlichkeit geheim. Erst Anfang 2016 zeigte sie sich erstmals auf der Berlinale gemeinsam mit Oliver auf dem roten Teppich. "Wir haben uns letzten Sommer auf einer Hochzeit kennengelernt. Er ist mit dem Bräutigam befreundet, ich mit mit der Braut‎", verriet sie im "Bild"-Interview. Im Jahr 2019 krönten sie ihr Glück mit einem gemeinsamen Kind - und im Sommer 2025 lüftete Wolke Hegenbarth ihr süßes Familiengeheimnis, das die Öffentlichkeit bis dato nicht erfahren hatte.

Wolke Hegenbarth lüftet süßes Ehe-Geheimnis: Schauspielerin sagte heimlich "ja" zu Ehemann Oliver

Die Schauspielerin Wolke Hegenbarth hat ein kleines Geheimnis über ihre Hochzeit gelüftet. Medien hatten im Sommer 2025 kolportiert, dass die 45-Jährige "vor einigen Monaten" zum zweiten Mal geheiratet habe. Jetzt stellte der TV-Star ("Mein Leben & Ich") im "Gala"-Interview klar: Sie und Oliver Vaid sind schon seit 2019 offiziell ein Ehepaar.

Die Trauung fand demnach bereits kurz vor der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes statt: "Einfach weil wir dachten, es ist generell etwas Schönes, wenn das Kind in die Ehe hineingeboren wird", so Vaid. Zum Zeitpunkt der Hochzeit sei Hegenbarth im neunten Monat schwanger gewesen. "Zehn Tage später kam Avi, drei Wochen zu früh. Wir haben es gerade noch so geschafft", sagte Hegenbarth der Illustrierten.

Dass die Hochzeit lange geheim blieb, begründet Vaid so: "Unsere eigentliche Hochzeit wollten wir später in Indien feiern. Deshalb haben wir zunächst auch so gut wie niemandem davon erzählt." Die geplante Feier in Indien soll weiterhin stattfinden, aber wahrscheinlich erst nach 2027, so das Paar in der "Gala".

Wolke Hegenbarth: Schauspielerin ist zum ersten Mal Mutter geworden

Anfang September 2019 brachte Wolke Hegenbarth den zuckersüßen Spross zur Welt. Auf Instagram veröffentlichte die "Mein Leben & Ich"-Darstellerin ein Bild von ihrer Hand und der ihres Kindes. Dazu schrieb sie: "Er ist da! Herzlich willkommen zu dieser bunten Veranstaltung namens Leben! Schön, dass du da bist!" Damit verriet Wolke auch gleich das Geschlecht ihres Neugeborenen: Sie brachte einen kleinen Jungen zur Welt.

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.