Panorama

Traisen: Waldbrand-Einsatz wird noch Tage dauern - Ersatz-Funkmast

Fahrzeuge der Feuerwehr am Einsatzort (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / MAK

  • Artikel teilen:

Im Zuge des Waldbrand-Großeinsatzes im Landkreis Bad Kreuznach soll für den möglichen Ausfall eines Funkturms in dem Gebiet ein Ersatzmast bereitgestellt werden. Das kündigte Landrätin Bettina Dickes (CDU) an. Wenn der Funkturm in dem Gebiet nahe der Ortschaft Traisen und nahe des bekannten Rotenfels an der Nahe nicht mehr funktioniere, sei das für den Funk des Katastrophenschutzes ein Problem.

Der Brand- und Katastrophenschutzinspekteur (BKI) des Landkreises, Alexander Roßkopf, sagte, aktuell sei der Fernsehturm zwar nicht gefährdet. Das könne sich im Verlauf des Einsatzes, der noch mehrere Tage dauern werde, aber ändern. Es sei eine Vorsichtsmaßnahme, um den Digitalfunk des Katastrophenschutzes sicherzustellen.

Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.