Panorama

Görzke: Tankwagen kippt um - Abwässer ausgelaufen

Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber

  • Artikel teilen:

Ein landwirtschaftliches Tankfahrzeug hat gestern Nachmittag laut Polizei in Görzke im Landkreis Potsdam-Mittelmark bei einem Unfall geladene Abwässer verloren. Die Polizei ermittelt wegen der möglichen Verunreinigung von Gewässern in der Gemeinde an der Grenze zu Sachsen-Anhalt.

Der Tankwagen mit dem vermutlich landwirtschaftlich genutzten Abwasser kam aus bisher ungeklärten Gründen in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und verlor dabei Teile seiner Ladung. Der 22-jährige Fahrer wurde bei dem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und von der Feuerwehr befreit. Er verletzte sich schwer und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr verhinderte, dass sich die Abwässer weiter ausbreiten konnten. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei könnte ein technischer Defekt am Lkw Ursache für den Unfall sein.

Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/roj/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.