Bad Dürkheim: Straßenbahn rammt Auto - zwei Verletzte am Bahnübergang
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / natali_mis
Erstellt von Sarah Knauth
21.06.2026 16.07
Beim Zusammenstoß eines Autos mit einer Straßenbahn im pfälzischen Bad Dürkheim sind der 72 Jahre alte Autofahrer und seine Beifahrerin in ähnlichem Alter leicht verletzt worden. Vorsorglich kamen beide in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.
Der 72-Jährige hatte nach Polizeiangaben an einem unbeschrankten Bahnübergang das Rotlicht "aufgrund von Unachtsamkeit" missachtet. Die Straßenbahn kollidierte trotz Notbremsung mit dem Auto und schob es gegen die Ampel, die daraufhin umgerissen wurde. Der Straßenbahnfahrer und seine fünf Fahrgäste blieben unverletzt. Das Auto wurde mit Totalschaden abgeschleppt.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Waldems: Polizei ermittelt nach Auseinandersetzung gegen Zehnjährige
- Ohrdruf: Hilfsbereite Frau verliert Zähne nach Sturz über Fahrrad
- Wetter in Nordrhein-Westfalen: Temperaturen bei mehr als 30 Grad - dazu Gewitter und Regen
- Hanau: Drei Verletzte bei Schlägerei in Hanau
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de