Holzkirchen: Regiobahn nimmt Verkehr im Süden Münchens wieder auf
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost
Erstellt von Sarah Knauth
17.06.2026 19.15
Der Bahnverkehr im Süden von München auf einem Abschnitt der Strecke Holzkirchen - Rosenheim wird am 29. Juni wieder aufgenommen. Das teilten die Bayerische Regiobahn (BRB) und die Deutsche Bahn mit. Der Bahnverkehr hatte Ende Februar nach einem Hangrutsch wegen eines beschädigten Bahndammes zwischen dem Bahnhof Kreuzstraße und Westerham eingestellt werden müssen.
Der Bahndamm sei inzwischen umfassend saniert und das Gleis wieder verlegt worden. Wegen erforderlicher Restarbeiten könne die Strecke jedoch vorübergehend nur mit Tempo 30 befahren werden. Die Restarbeiten sollen voraussichtlich in den Sommerferien erfolgen.
Die BRB teilte mit, der Zugverkehr werde am Montag, 29. Juni, mit dem ersten fahrplanmäßigen Zug wieder aufgenommen. Der frühere Fahrplan gelte weiter. Der Schienenersatzverkehr werde eingestellt.
(Hey! Du interessierst Dich für mehr Nachrichten aus Deiner Region? Dann abonnier unseren regelmäßigen Bayern-Newsletter für die Regionen Franken, Oberbayern und Niederbayern, die Oberpfalz oder Schwaben! Zur Anmeldung)
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- München: Juwelier überfallen: Münchner Polizei fasst Verdächtige
- Potsdam: Erster Honig des Jahres von Brandenburger Parlamentsbienen
- Bad Klosterlausnitz: Mutmaßliche Sexualstraftat: Verdächtiger in England gefasst
- Laden verkauft Luxusuhren: Juwelier überfallen: Münchner Polizei jagt flüchtige Räuber
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de