Magdeburg: Reparaturarbeiten bremsen Bahnverkehr bei Magdeburg
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / daboost
Erstellt von Sarah Knauth
17.06.2026 07.58
Bahnreisende müssen sich heute auf Einschränkungen im Zugverkehr zwischen Magdeburg und Hannover einstellen. Grund seien Reparaturarbeiten an der Oberleitung, teilte die Deutsche Bahn mit. Einzelne ICE- und IC-Züge fallen aus oder werden umgeleitet. Medienberichten zufolge wurde die Oberleitung durch einen Güterzug beschädigt.
Betroffen ist unter anderem die Verbindung Leipzig–Magdeburg–Hannover–Dortmund. Den Angaben nach kommt es zu Verspätungen von etwa 30 Minuten. Reisende sollten ihre Verbindung vor Fahrtantritt überprüfen. An der Beseitigung der Störung werde gearbeitet.
Weitere aktuelle Meldungen aus dem Ressort "Panorama":
- Stuttgart: Glühwürmchen sehen im Südwesten: Orte, Zeiten, Tipps
- Oberriexingen: Rinder verenden bei Brand auf Bauernhof
- Wetter in Hessen: Es wird heiß - bis 35 Grad in dieser Woche
- Wetter in Nordrhein-Westfalen: Hitzewelle im Anmarsch - und Gewitter
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de