Chemnitz: Mann hortet Chemikalien in seiner Wohnung
Täglich bestens informiert mit den aktuellen Nachrichten auf news.de (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / fotogestoeber
Erstellt von Sarah Knauth
15.06.2026 22.36
Gefährliche und explosive Chemikalien hat ein Mann in seiner Wohnung in Chemnitz gehortet. Außerdem seien dort Substanzen sichergestellt worden, die der 63 Jahre alte Mieter vermutlich nicht hätte besitzen dürfen, teilte die Polizei mit.
Einsatzkräfte einer Spezialgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen untersuchten die Chemikalien und stellten fest, dass eine nicht sicher zu handhaben war. Deswegen brachten die Spezialisten den Stoff an den Stadtrand und machten ihn am Abend unschädlich.
In der Wohnung des 63-Jährigen war eine große Anzahl an Gefäßen mit chemischen Substanzen entdeckt worden. Die Berufsfeuerwehr Chemnitz prüfte die Stoffe und stellte fest, dass sie teilweise explosiv waren.
Weitere aktuelle News aus dem Ressort "Panorama":
- Memmingen: 88-Jährige stirbt - 35-jähriger Verdächtiger in Psychiatrie
- Saarbrücken: Special Olympics im Saarland eröffnet
- Buttenheim: Drei Segelflieger landen im Landkreis Bamberg neben Autobahn
- Neumünster: Starke Rauchentwicklung – 100 Einsatzkräfte löschen Feuer
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
kns/roj/news.de